Läuft meine Palit GTX780 Jetstream mit dem Acer Predator XB270HU (IPS,144Hz,GSync)?

Der Schalker

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
194
Hallo zusammen,
ich werde mir die GTX1070 zulegen sobald die Partnerkarten zur Verfügung stehen.
Außerdem hat der 24" SyncMaster ausgedient und es soll eine IPS Panel mit GSync dazukommen (Acer Predator XB270HU).
Den Monitor würde ich mir gern schon zulegen aber jetzt frage ich mich, ob ich den 144Hz Panel mit der GTX780 überhaupt betreiben kann. GSync unterstützt die Karte, aber sie hat nur je 2 DVI und HDMI Ausgänge. Der Acer hat aber lediglich einen Displayport Eingang. Kann ich den Monitor und die GTX780 ggf mit einem entsprechenden Adapterkabel https://www.amazon.de/DisplayPort-HDMI-Kabel-Adapterkabel-vergoldete-Kontakte/dp/B01867356E/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1465117425&sr=1-2&keywords=displayport+auf+hdmi+3muneingeschränkt betreiben? Oder muss ich mit dem Monitor bis zur GTX1070 warten?
Danke für eure Tipps!

 
Fehlende GSync Unterstützung für ein paar Wochen ist doch kein Weltuntergang.
 
deine graka sollte eigentlich 2 DVI-, einen HDMI- und einen DP-anschluss haben. zumindest habe ich auf die schnelle jetzt keine 780 JetStream mit einer anderen anschlusskonfiguration gefunden.
 
Deine Karte hat einen DP Port und nur einen HDMI! Sieht zwar ähnlich aus, ist aber ein DP dabei, ist eigentlich seit Kepler immer so.
Zum Monitor, würde den XB271HU dem XB270HU vorziehen, kostet zwar etwas extra, dafür ist die Verarbeitung einiges wertiger und z.B. Backlightbleed tendenziell einiges weniger vorhanden.
 
Darkscream schrieb:
Fehlende GSync Unterstützung für ein paar Wochen ist doch kein Weltuntergang.
Die GTX780 unterstützt ja GSync! Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den Monitor überhaupt an die Karte kriege. Funktioniert das Adapterkabel HDMI > Displayport problemlos. Kriege ich überhaupt ein Bild?
Dieser Adapter https://www.amazon.de/DisplayPort-Rankie-Vergoldet-Kabel-Adapter-Konverter/dp/B00ZMUL6SI/ref=sr_1_fkmr1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1465118287&sr=1-2-fkmr1&keywords=displayport+auf+dvi+2440 macht z.B. nur FullHD...
 
Nimm den XB271HU und schließe den mit dem Displayportkabel an. Meinen Erfahrungen nach sollte man aber ein hochwertiges DP Kabel nutzen um Problemen vorzubeugen.
 
Razor0012 schrieb:
Deine Karte hat einen DP Port und nur einen HDMI! Sieht zwar ähnlich aus, ist aber ein DP dabei, ist eigentlich seit Kepler immer so.
Zum Monitor, würde den XB271HU dem XB270HU vorziehen, kostet zwar etwas extra, dafür ist die Verarbeitung einiges wertiger und z.B. Backlightbleed tendenziell einiges weniger vorhanden.
Ach Du sch.... Du hast völlig Recht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab jetzt das DP Zeichen neben dem Ausgang gesehen. :freak:
Dann sollte das ja kein Problem sein. Danke!
PS Kann ich denn dieses Verlängerungskabel nutzen? Mein PC steht ewas weiter weg ... https://www.amazon.de/CSL-Displayport-Speerfunktion-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00Z0GAVGW/ref=pd_sim_147_1?ie=UTF8&dpID=41c3rMHTU5L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=K462YWFH0PZ1ETGFXWGH
 
Der Schalker schrieb:
Die GTX780 unterstützt ja GSync! Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den Monitor überhaupt an die Karte kriege.
Wenn deine Karte es unterstützt muss sie auch Displayport haben, sonst könnte sie es ja nicht.
Wie schon gesagt schauen sich HDMI und DP von außen ziemlich ähnlich, der eine hat 2 Schrägen, der andere nur eine.
 
Ja, das von dir verlinkte Kabel sollte problemlos funktionieren.


MfG
 
Zurück
Oben