Läuft Skyrim mit 4-5 Mods auf GTX 750 Ti gut?

H

hymni312

Gast
Ich möchte Skyrim spielen und dabei Mods installieren, aber nur die wichtigsten Grafikmods wie Realistic Lighting / ENB, More Trees, Better Flora (kein more Grass), Official High Texture Pack, Depth of Field und (nur wenn es noch mögich ist bei ca. 40 FPS) Parralax Occlusion. Mehr Mods brauche ich nicht.

Das Ganze soll auf einer GTX 750 Ti 2GB gespielt werden mit einem i3 und 8 GB RAM auf 1080p. Wird schwer, oder? Vielleicht besser doch eine 4-GB-Karte? Möchte nämlich auch alle Spieleinstellungen auf die höchste Stufe stellen - auch die Kantenglättung.

Wäre cool wenn jemand mit ner 750 Ti Skyrim gemoddet gespielt berichten könnte. :)

Why probierst Du es nicht einfach aus?
Den Rechner hast Du ja anscheinend schon, das Spiel auch, was hindert dich Dir selbst die Antwort zu Suchen? Nur weil es bei jemanden mit ähnlicher Hardware läuft muss es ja nicht auf dich zutreffen :)

Ich habe die Hardware nicht und das ist ein Thread im Sektor Kaufberatung. ^^

Ein i3 ist für skyrim in Ordnung, das es mehr Kerne nicht sinnvoll nutzt, dafür aber nach schnellen Kernen giert. 8GB Ram sind okay, falls du mehr brauchst lässt sich das normalerweise einfach nachrüsten.

Die 750 Ti ist heute eine komische Wahl, du bekommst schnellere gebrauchte Karten, die allerdings mehr verbrauchen, nach geschmissen. Und ein Neukauf ist ebenfalls sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch eher nach einer gebrauchten Karte schauen.

Eine GTX 670 ist ein Geheimtip :)

Habe meiner Freundin letztens eine GTX 670 mit 4GB für 70€ gekauft und ja die schafft Skyrim :D

Wenn es dann bissl mehr sein soll. Eine 970 gibts gebraucht schon günstig. Habe zuvor auch eine 970 gehabt und war voll zufrieden damit. Bin auch nur zur 1070 gewechselt, weil ich auf 3440x1440p gewechselt bin. Für 1080p ist die 970 eine optimale Karte.

Alternativ eine AMD 470 oder 480 mit 8 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte Skyrim damals mit einer 660 und ein paar Mods vollkommen ok spielen. Die 750 Ti ist ein wenig schwächer.

Also ja es läuft mit einer 750 Ti wenn auch nicht optimal. Ich würde auch eher zu einer anderen Karte greifen.

Zumindest mit dem Official High Res Texture Pack habe ich Skyrim auf einer Intel HD 4600 mit DDR3-1600 gespielt. Und das auf 40fps@1280*1024. Zumindest das Texture Pack wird die 750 Ti auf jeden Fall packen. An deiner Stelle würde ich jetzt ne gebrauchte HD 7950 kaufen oder neu eine RX 460 oder auf die 1050 Ti warten.

die rx460 würde ich nicht kaufen, die ist auch wieder kaum schneller als ne 750ti (vielleicht 25 bis max 30%)

7950 sind gebraucht super für den preis. nicht wirklich sparsam. aber super performance für das geld.

alternativ gibt es auch genug 960gtx. vor allem die mit 2G, auch wenn die sonst nicht so zu empfehlen sind, sind gerade recht günstig. bei den gebrauchten hast du oft noch garantie, viel mehr leistung (ca 70%) wie ne 750ti, mindestens so viel vram und das für ca 100€. außerdem ist sie auch noch recht sparsam

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eine lange zeit mit einer 750ti unterwegs gewesen. dabei habe ich auch skyrim mit dem high res texture pack gespielt, aber leider ohne mods. mir war es möglich das spiel fast auf höchsten einstellungen in 1080p zu spielen. hin und wieder kurze fps einbrüche, aber überwiegend waren 60fps vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das läuft. Installiere Skyrim samt den offiziellen HD Texturen, welche über Steam automatisch installiert werden.
Anschließend: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554665

Du installierst dort nur die Grundlagen unter I - Basis und downloadest bei I 15 die bearbeiteten inis "Optimized INI files uGrids 5" (runter scrollen), woran du sonst nichts weiter modifizierst.

Optional installiert du noch III A 1 Optimized Vanilla Textures. Das spart ein paar hundert MB VRAM und könnte dir Performance geben.

Abschließend installierst du III C 1 - Climates of Tamriel + III C 6b Enhanced Lights and FX + Real Vision for Cot V zu finden unter: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73661
Ganz wichtig: Bei der Real Vision Installation maximal die Medium Variante installieren.

Wenn du magst, kannst du jetzt noch III A 6 Static Mesh Improvement Mod - „SMIM“, III A 11 Skyrim Flora Overhaul - „SFO“und III A 16 SkyFalls and SkyMills installieren.

Dann hast du ein aktuelles Skyrim mit inoffiziellen Patches, SKSE, 8 GB RAM Unterstützung (sonst limitiert auf 4 GB) inkl. Wetter und Lightening Mods, sowie einem sehr guten Allround ENB Preset und die schlimmsten Meshes und Texturen wurden durch HD Varianten ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Ebay gehn 770er reihenweise für ~ 100€ weg - auch die 770er mit 4Gb

Die 770 ist mMn sogar etwas besser als die 960 ... man braucht nur den Afterburner und Tutorials
Nur braucht sie etwas mehr Storm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben