Lag probleme mit der HD 4000(Onboard)

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut.

I5 3570K
MB: MSI Z77a-g43

Da ich nicht genug geld hatte mir gleichzeitig ein neue Grafikkarte zukaufen, wollte ich erstmal mit der internen Zocken ( DODS)

Das Problem ist nicht das ich zuwenige FPS habe ( auf mittel zwischen 60-150 ) sondern das ich gewisseweise ein "Input" Lag habe.

Mein Monitor ist per DVI angeschlossen.

Wie kann ich diesen Lag entfernen ?

PS: Meine alte Grafikkarte(285GTX) kann ich nicht anschliessen, weil sie öfters einfach nicht erkannt wird, dann drehen die Lüfter der Grafikkarte auf 100 %.

Neustes BIOS ist drauf

Auch der neuste Grafik Treiber.

Musste ebenfalls ein paar Tage mit meiner HD4000 zocken, da Graka defekt.

Jedenfalls hab ich diesen Inputlag nur, wenn ich nicht auf der Nativen Auflösung meines Monitors zocke.
Auf Full HD sind die fps bei den meisten spielen zwar low, aber input lag hab ich keinen.
Hab einen Monitor der bei Full HD, so gut wie keinen Input Lag hat bzw keinen merkbaren Input Lag aufweist.

Probier mal auf der Nativen Auflösung deines Monitors zu zocken (falls du einen Flatscreen hast).
Anonnsten keine ahnung, aber die HD4000 ist ja auch in erster Linie nicht zum Spielen gedacht.

Das sie nicht zum spiel gedacht ist, ist mir klar ^^, alleine weil sie ja schon "Onboard" ist

Ich habe jetzt von Meiner auflösung (1920-1080) bis -640-480 alles probiert.

alles auf low und 640* habe ich ca 200fps, trotzdem habe ich das problem,

würde es vllt was bringen, wenn ich mein Monitor per HDMI anschliesse ?

Ich kann schon fast wetten das es an dieses " vorgenerierte bilder einstellung " liegt, aber ich finde keine optionen dies zu deaktivieren.

Kannst ja probieren per HDMI, glaube aber kaum das es was bringt.

Ich kann schon fast wetten das es an dieses " vorgenerierte bilder einstellung " liegt, aber ich finde keine optionen dies zu deaktivieren.
Hab ich noch nie was von gehört... wo genau findet man diese einstellung ?

LordExtreme schrieb:
Bei nvidia finden man die

Standard einstellung liegt bei 3 vorgenerierte bildern
Was hat hier Nvidia mit Intel zu tun ?!
Warum sollte Nvidia die Einstellungen der HD4000 beeiflussen ?
Die HD4000 wird doch von der "Intel Steuerung für Grafik und Medien" gesteuert, soweit ich weiss....

Falscher Ansatz....

Zurück
Oben