Lagarith Codec mit Premiere Pro CS3

Defcon_1

Newbie
Hallo CP Community,

ich habe ein Problem mit dem Lagarith lossless Codec. Ich würde den Codec gerne benutzen deswegen habe ich ihn auch installiert nur leider funktioniert dieser nicht in Adobe Premiere Pro CS3, ich weiß das er bei meinem WinV Ultimate x64 funktioniert da er in VirtualDub zu finden ist aber leider wird er nicht in der Codec liste von Premiere Pro CS3 angezeigt. Ich hab schon versucht ihn in den Installationsordner von PPCS3 zu verschieben, ihn in sysWOW64 und in system32 zu verschieben leider hat nichts davon funktioniert... Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich unbedingt einen lossless Codec brauche und HuffYUV sowie alle anderen habe ich schon probiert, entweder funktionieren sie nicht oder werden zu groß. Unkomprimiert kann ich das Video nicht lassen da es sonst 386GB groß wird und nichtmal auf meine beiden Festplatten zusammen passen würde...

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den Lagarith Codec in PPCS3 zum laufen bringe?

bye Daniel.

Eines der Beispiele, warum 64-Bit-Windows-Betriebssysteme noch nicht 100% zu empfehlen sind...
Das Problem ist, dass ein 64-Bit-Programm eben nur 64-Bit-Codecs benutzen kann, genauso wie ein 32-Bit-Programm nur 32-Bit-Codecs...
Ich vermute Premiere Pro wird eine 32-Bit-Version sein und VirtualDub wird 64-Bit sein...

In dem Fall brauchst du einen 32-Bit-Codec für Premiere Pro

Hi,

stellt sich die Frage, warum du unbedingt einen lossless Video Codec brauchst ...
Hier findest du noch andere lossless Codecs.
Wesentlich kleiner wird das Video auch mit anderen lossless Codecs nicht werden. Du kannst in DV-AVI speichern, ist zwar nicht unbedingt lossless, kann man aber auch machen.
Du hast natürlich auch die Möglichkeit, wieder in den Ausgangs-Codec zu speichern. Aber ohne nähere Anhaben über dein Video-Vorhaben bleibt alles Spekulation.

Ps. Willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Einen lossless Codec brauche ich weil ich aus Premiere Pro nicht direkt mit XviD rendern kann da diese Videos sonst nicht im VLC funktionieren... Und ich will nicht mit Premiere XviD rendern und dann nochmal in VeeDub mit XviD.

Zu dem Lagarith codec, davon habe ich beide Versionen, x86 und x64. VeeDub ist ein 64-bit Programm, stimmt aber wenn ich den Lagarith x86 installiere sollte der doch auch in Premiere was auch x86 ist funktionieren oder?

Ich wollte gerne ein Video machen (was schon fertig ist, nurnoch gerendert werden muss) das ist roh 50 GB groß, wenn ichs rendern will kommts wie ich ausgerechnet habe auf eine Größe von ca. 386 GB.

Ich hab schon so ziemlich jeden lossless Codec abgegrast und würde jetzt noch gerne Lagarith versuchen...

Ok, habs nu selbst gelöst unzwar folgend:

Das hier ist mit WinV x64 Ultimate und der Lagarith64_1314.rar geschehen, für Beispiel ist hier alles in den Ordner C:\Lagarith64_1314\ entpackt worden.

Entpacken, z.b. nach C:\Lagarith64_1314\
Die cmd.exe mit Administrator Rechten starten.
Verzeichnis zu (Gilt nur für das Beispiel) C:\Lagarith64_1314\lagarith wechseln mit: "cd C:\Lagarith64_1314\lagarith\"
install.bat starten, einfach "install.bat" eingeben.
Warten
Erfolgreich installiert!

Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe, hätte es ohne euren Hinweis das x64 nur mit x64 und x86 nur mit x86 funktioniert nich hinbekommen :)

bye Defcon_1

Zurück
Oben