BommelPolle
Newbie
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich bin in Sachen Excel Formeln/ Makros absoluter Anfänger und hoffe ich bekomme hier Hilfe.
Ich möchte mir gerne in Excel eine kleine Lagerverwaltung basteln und weiß leider nicht wie ich das anstellen soll.
Bei An- oder Verkauf eines Artikels, soll der Bestand und das Gewicht der Ware automatisch aktualisiert werden.
Idealerweise soll für die Eingabe der Zu- und Abgänge lediglich ein bzw. zwei Eingabefelder vorhanden sein. Diese Zellen/ Felder sollen sich nach Bestätigung der Eingabe automatisch wieder leeren.
Jede einzelne "Buchung" müsste dann inkl. Datum, Lieferant, Gewicht, Rechnungsnummer und evtl. Zusatzinformationen in einem separaten Tabellenblatt gespeichert werden.
Ich hoffe es kann mir wer helfen.
Vielen Dank
viele Grüße
Piman
ich bin in Sachen Excel Formeln/ Makros absoluter Anfänger und hoffe ich bekomme hier Hilfe.
Ich möchte mir gerne in Excel eine kleine Lagerverwaltung basteln und weiß leider nicht wie ich das anstellen soll.
Bei An- oder Verkauf eines Artikels, soll der Bestand und das Gewicht der Ware automatisch aktualisiert werden.
Idealerweise soll für die Eingabe der Zu- und Abgänge lediglich ein bzw. zwei Eingabefelder vorhanden sein. Diese Zellen/ Felder sollen sich nach Bestätigung der Eingabe automatisch wieder leeren.
Jede einzelne "Buchung" müsste dann inkl. Datum, Lieferant, Gewicht, Rechnungsnummer und evtl. Zusatzinformationen in einem separaten Tabellenblatt gespeichert werden.
Ich hoffe es kann mir wer helfen.
Vielen Dank
viele Grüße
Piman