Lagerverwaltung - Welches Programm

Smilidon

Ensign
Einen schönen guten Tag,

ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben, ich suche ein Programm, mit dem ich eine Art Lagerverwaltung führen kann, soll heißen, ich stelle Objekt A in ein Regal und ich tippe z.B. hier die Menge von 5 ein .... wenn ich etwas entnehme würde ich gern das ganze mit einem Abgang machen können, am liebsten sogar mit einem Scanner.

Übersichtlichkeit wäre von Vorteil, hat jemand so ein Programm bzw. kennt eines, dass sowas kann und AUCH noch kostenlos ist ?

Als Beispiel:

[table="width: 500, class: grid, align: center"]
[tr]
[td]Objekt[/td]
[td]Lager[/td]
[td]Bezeichnung[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Maus[/td]
[td]5[/td]
[td]PC Maus[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]

Also wenn ich nun z.B. ein Artikel Scanne über den Barcode, sollte ein Fenster aufploppen indem man dann einträgt, was man entnommen hat, genauso anders herum, wenn ich z.B. ein weiteres Objekt einfüge, dass dies dazu gezählt wird.

Gibt es sowas überhaupt und ist es so überhaupt möglich :D

Vielen Dank.

Kann man sich selber basteln mittels SQL und Javaoberfläche.. Alles andere wird kjostenpflichtig sein und das wahrscheinlich nichtmal günstig ..

Habe z.B. was von JTL-WaWi gefunden, das scheint kostenlos zu sein, kann das jemand bestätigen ?

Die kostenlose Version ist auf 500 Artikel begrenzt. Hätte man auch einfach nachlesen können und wäre wesentlich schneller gegangen als hier einen Thread aufzumachen.

und wenn du einen Barcodescanner kaufst kann da auch schon passende software mit bei sein ..

Zurück
Oben