• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Laggen mehr Server oder kriegt mein PC ein Problem

Samson999

Lt. Commander
Hi,

seid dem letzten Patch und ganz extrem seid ca. zwei Wochen stelle ich fest das ich auf vielen Servern Probleme habe ruckelfrei zu spielen.

Da dieses Problem nur entsteht wenn viel Aktion ist, also Panzerbeschuss Granaten und Heli´s in der Luft, nur so als Beispiel dann steht mein Bild für ein paar Sekunden.

Dies bedeutet das ich z.B. nicht mehr aus dem Panzer komme bzw. nicht weit genug weg komme bevor er explodiert und ich dann natürlich über den Jordan gehe was sehr ärgerlich ist.

Mein PC sollte das Spiel allerdings problemlos auf High darstellen können.

Jetzt frag ich mich liegts an den Servern oder kackt mein PC bald ab.

Habe DSL 1500, sollte also reichen

Spiele auch nur noch auf Servern mit maximal 16 Spielern da auf größeren Maps gar nichts mehr geht und selbst da hab ich so meine Probleme

Temps habe ich überprüft und laut Fraps habe ich auch mind. 30 fps

So nun suche ich mein Problem

Weis wer Rat, wäre für alle Hilfe dankbar

Gruß

Das habe ich auch gerade festgestellt... Ich hab alles auf Ultra und sonst bei 16 - 32 Player keine Probs. Am meisten viel es mir auf bei Servern mit den Kark... usw. Karten... ;)

dsl 1500. da liegt das problem
4gb ram könnten evtl. auch schnell voll werden.
mein vorredner hat auch recht. bei mir laggt es bei viel action auch immer.
i7 860,gtx 570, 8gb ddr3, dsl 16k

Ich denke, es liegt an deinem kleinen Internet, denn auf meinem PC geht alles auf maximaler Grafik und 64er Server ohne Probleme.
Ich habe Kabel Deutschland 32.000.

jetzt wo du es sagst, ja denn ich spiele hauptsächlich die "neuen" Karten.

Aber dies sollte auch kein Problem sein, denke ich

Ich hab ne 3000er Leitung und vom Ping und auch von der reinen online Perfpormance keine Probs. Es ist bei mir halt nur auffällig das es eigentlich nur bei den Maps aus dem DLC auftaucht!

MfG

Das ist egal, die Pakete sind so klein da reicht DSL 1500. Hatte früher bei ner 6000er Leitung nen Ping von 6 und jetzt (umgezogen) ne 16000er und Ping 24.

Da ich im Moment meine DSL Leitung nicht verändern kann, im Sommer kommt hier DSL 16000 ins Kaff teste ich die Tage mal die "alten" Karten.

Blöd wäre es schon denn die alten Karten brauchen ewig bis sie geladen sind und die neuen sind ruckzuck da

aber was solls ich teste mal und sag Bescheid ob das sich bewahrheitet

Danke und Gruß

Das wird nicht an der Internetleitung liegen!

An deiner Leitung liegt es definitv nicht, habe beispielsweise 2000er Leitung und keinerlei Probleme, spiele jedoch auch das Addon nicht, dafür aber auf Ultra-Details.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein softwareseitiges Problem des DLC ist.

Das war bei BC2 genauso. Je aelter das Spiel wurde, desto schlechter wurde auch die Performance.

BF3 ist jetzt eine Weile draussen und der Ansturm auf die Server hat sich gelegt. Meine Vermutung ist, dass die Serverbetreiber jetzt anfangen, die virtuellen Server auf weniger physischen Servern laufen zu lassen und es dadurch gerne mal zu Performanceproblemen kommt.

Software und Hardware an sich werden jedenfalls nicht einfach so langsamer.

die B2K Maps sind eh Leistungsfressender als die normalen Maps, ich hab da auch meine Probleme mit leichten Rucklern, obwohl es auf high sauber laufen sollte und auch tut auf den B3 Maps. Hoffe ja mal das Dice da noch was macht

Stell ich mich bei Gulf of Oman auf das Hoteldach, hab ich noch 35 fps mit einer GTX580. UNd es fühlt sich extrem zäh an. Selbe Map andere Stelle auch auf dem Dach, also gleiche Aussicht und ich habe 60-70 fps. Keine Ahnung was das ist aber die neuen Maps haben ein paar Stellen mit extremen Framedrops.
Ich spiele mit einer 1000der Leitung und die ist nie auch nur ansatzweiße ausgelastet.

Mit 4GB Ram hatte ich dieses Problem auch. Nach 10 bis 15 Minzuten ist die Ramauslastung auf ca. 97% angestiegen und es fing an zu ruckeln. Seit dem ich auf 6Gb erweitert habe, ist es nicht mehr aufgetreten.

alle die behaupten, dass eine 1,5k Leitung nicht reicht, haben keine Ahnung.
Ich komme hier sogar mit einer "<"1000 Leitung bestens aus. (DL 90Kb/s) (Ping 59)

Aber ähnliches Ruckeln habe ich auch ...so Mikroruckler..aber erst seit dem letzten Patch..

Die lags haben auch andere (ich auch u. andere mit 16k Leitung).
Und ich kann auch ohne Probleme auf einen 64er Slot Server zocken mit dsl light (384).
Würde mal den kommenden Patch abwarten.

Samson999 schrieb:
Blöd wäre es schon denn die alten Karten brauchen ewig bis sie geladen sind und die neuen sind ruckzuck da

Schalt mal im nVidia Control Panel die Option "Threaded optimization" (kA wie das auf Deutsch heisst...) von "aus" auf "ein". Dann sollten auch die alten Karten ruckzuck geladen sein :D

Zurück
Oben