Laggs beim Zocken

BlackTitan

Cadet 3rd Year
Hi!
Habe zugegeben einen sehr sehr schlechten Upload für die heutige Zeit (3 mbit/s von denen grad mal ~0,7mbit/s funktionieren) und wollte fragen ab es vielleicht ein Programm gibt mit dem man z.B. meinem PC die nötige Uploadgeschwindigkeit für ein Onlinegame zuteilen kann und die restlichen User im Netzwerk dann zwar etwas langsameres Internet haben, ich aber problemlos ohne Laggs zocken kann.
Bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten!
lg

Kannst du vllt in deinem Router einstellen.

Sieh mal under "Quality of Service" nach falls es sowas gibt

nein leider nicht aber hab anhand von "Quality of Service" bei Google das gefunden was mir vllt weiterhelfen könnte.
Danke vielmals :)

Bandbreite und Latenz..

http://www.deimeke.net/dirk/blog/index.php?/archives/2058-Bandbreite-vs.-Latenz-....html

selbst wenn du ne 100K leitung hättest und der Server wäre überrant oder irgendwas wird heruntergeladen, wäre der Ping bescheiden.

Einen besseren Ping kannst du erzielen wenn du auf Europäischen Servern spielst (weiß ja nicht was du Spielst)

Sobald du irgendwelche Dateien herunterlädst wird dein Ping auch unerträglich, schau einfach das dein PC (und jeglich anderer PC der mit an dem Router angeschlossen ist) nichts up / downloaded, du auf Euröpäischen Servern spielst, dann sollte dein Ping wieder im Rahmen sein ;)

Hab keine Probleme mim Server (im Durchschnitt 48ms zu EUW) jedoch entstehen die sogenannten Laggs ja nur dadurch, dass die vorhandene Bandbreite nicht ausreicht um die ein- und ausgehenden Pakete ohne größere Verzögerungen zu verarbeiten. Also wurde mir zumindest in Netzwerktechnik gelehrt. Denke also, dass Leute mit einer 100k Leitung und ohne Serverproblemen ein laggfreies Zockererlebnis haben. Die Möglichkeit mit allen anderen PC's/Smartphones usw. aus dem Wlan zu gehen ist ebefalls nicht möglich da meine Eltern/Bruder dann keine Möglichkeit haben und das Inet immerhin nicht nur für mich bestimmt ist.

Suxxess schrieb:

Das Programm dient aber nur zur Dateneinschränkung auf dem PC auf dem das Programm installiert ist oder? Suche nach einem Programm bei dem ich genau das vom Modem aus machen kann um meinem pc zb genau die für das Game benötigte Upload/Download Geschwindigkeit zuzuteilen und das was übrig bleibt können dann die anderen nutzen

Werde demnächst LAN-Kabel verlegen und damit hat sich alles. Danke trotzdem für eure Hilfe :)

Zurück
Oben