Hallo Leute,
habe folgendes Problem, und glaube, dass es an meinen Netzwerkeinstellungen liegen könnte:
Wenn ich mit meinem Mitbewohner im gleichen Apex Squad spiele, haben wir ca. bei 50% der Matches extreme Server Lags. Wir springen gerade so durch die Map, es ist unspielbar. In den anderen 50% der Matches ist alles normal. Nach unserem (meist schnellen) Ende können wir nicht zurück in die Lobby. Das spiel steht ewig bei "Connecting To Lobby", und muss per Alt + F4 geschlossen werden. Oft geht es nach einem Reconnect wieder gut, manchmal nicht. Ein System habe ich nich erkennen können.
Spiele ich mit Randoms oder Freunden außerhalb des Haushaltes habe ich das nie. Mein Mitbewohner spielt nur Fortnite mit "aushäusigen". Deshalb kann ich nicht sagen, wie es bei ihm wäre. Fortnite spiele ich nämlich selber nicht.
Bei Fortnite hat er aber auch keine Lags. Und ich kann sagen, dass wir diese Lags nicht haben, wenn wir beide gleichzeitig er Fortnite und ich Apex zocken. Nur im Team, auf derselben Map.
Ich hab das Gefühl durch die gleiche IPs kommen die Server irgendwie durcheinander ODER bei uns im Netzwerk stimmt etwas mit der richtigen Paketzuordnung zu den beiden PCs nicht. An der PC-Hardware liegt es nicht. Beide PCs laufen perfekt, wenn nur einer davon spielt.
Wir sind beide über Devolo powerLAN an einen Speedport 921V und VDSL 100 angeschlossen mit einem Datendurchsatz von 135 und 302 Mbit/s von PC zu Router und mit einem Ping von zwischen 18 und 25 laut Speedtest aus dem Internet.
Habt Ihr Tipps, ob ich an der Konfiguration irgendwelche Tests und Änderungen vornehmen kann? Bin fast sicher, mein Heimnetz ist das Problem. Mein eigener PC ist relativ neu, mein alter hat jetzt mein Mitbewohner, Evtl. habe ich bei mir ein paar Einstellungen da zu machen. Beides sind Realtech LAN Module, er 1k ich 2,5k.
Wenn Infos fehlen, fragt bitte gern einfach nach!
Grüße
Chris
habe folgendes Problem, und glaube, dass es an meinen Netzwerkeinstellungen liegen könnte:
Wenn ich mit meinem Mitbewohner im gleichen Apex Squad spiele, haben wir ca. bei 50% der Matches extreme Server Lags. Wir springen gerade so durch die Map, es ist unspielbar. In den anderen 50% der Matches ist alles normal. Nach unserem (meist schnellen) Ende können wir nicht zurück in die Lobby. Das spiel steht ewig bei "Connecting To Lobby", und muss per Alt + F4 geschlossen werden. Oft geht es nach einem Reconnect wieder gut, manchmal nicht. Ein System habe ich nich erkennen können.
Spiele ich mit Randoms oder Freunden außerhalb des Haushaltes habe ich das nie. Mein Mitbewohner spielt nur Fortnite mit "aushäusigen". Deshalb kann ich nicht sagen, wie es bei ihm wäre. Fortnite spiele ich nämlich selber nicht.
Bei Fortnite hat er aber auch keine Lags. Und ich kann sagen, dass wir diese Lags nicht haben, wenn wir beide gleichzeitig er Fortnite und ich Apex zocken. Nur im Team, auf derselben Map.
Ich hab das Gefühl durch die gleiche IPs kommen die Server irgendwie durcheinander ODER bei uns im Netzwerk stimmt etwas mit der richtigen Paketzuordnung zu den beiden PCs nicht. An der PC-Hardware liegt es nicht. Beide PCs laufen perfekt, wenn nur einer davon spielt.
Wir sind beide über Devolo powerLAN an einen Speedport 921V und VDSL 100 angeschlossen mit einem Datendurchsatz von 135 und 302 Mbit/s von PC zu Router und mit einem Ping von zwischen 18 und 25 laut Speedtest aus dem Internet.
Habt Ihr Tipps, ob ich an der Konfiguration irgendwelche Tests und Änderungen vornehmen kann? Bin fast sicher, mein Heimnetz ist das Problem. Mein eigener PC ist relativ neu, mein alter hat jetzt mein Mitbewohner, Evtl. habe ich bei mir ein paar Einstellungen da zu machen. Beides sind Realtech LAN Module, er 1k ich 2,5k.
Wenn Infos fehlen, fragt bitte gern einfach nach!
Grüße
Chris
Zuletzt bearbeitet: