Lags beim Spielen während eines Film

silver88

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich League of legends spiele und nebenbei auf dem 2. Bildschirm eine Film, Video oder sonst was gucke habe ich ganz komische Lags. Der Bild bleibt kurz stehen und springt dann einfach ein Stück weiter. Filme ist völlig egal wo ich es gucke. Sei es Netflix in Chrome, Netflix in der App, Netflix im IE, Waipu über Browser oder sonst was.
Bei Lol ist es total egal welche Grafikeinstellungen ich nehme. Auch auf der Niedrigsten verhalten sich die Lags genau so.

Meine Hardware:
AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz
NVIDIA GeForce GTX 1080
X470 Gaming Pro Mainboard
16 Gb Arbeitsspeicher DDR4
Windows 10 mit 64 Bit.

Schließe ich den Video Stream sind die Ruckler komplett und direkt vorbei. Kann ich irgendwas einstellen das die weg sind?
 
Sind bugs des Nvidia treibers liegt am drm.
Die brauchst nur die netflix app starten dann sieht man schon im frame graph ausschläge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und GTrash81
GTrash81 schrieb:
Um es vielleicht zu mindern, schau mal ob LoL im Fenstermodus (Randlos/Vollbild) besser läuft.
Leider nein. Habe es in allen Modi probiert. Leider kein Erfolg. Ist eine Besserung in Sicht?
 
silver88 schrieb:
Leider nein. Habe es in allen Modi probiert. Leider kein Erfolg. Ist eine Besserung in Sicht?
Das Problem besteht seit 2 Jahren leb damit oder kauf dir eine amd =) da gibt es das problem nicht
Ergänzung ()

Das Problem ist bei mir gefixt grad noch mal getestet mit1809 und neusten nvidia treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Damit hab ich nicht gerechnet. Deswegen hab ich mit ja erst die Gforce gekauft :-D
 
Alternative Lösung:
Filme über Smartphone streamen.
Streaming lässt sich an jedem Monitor/TV nachrüsten.
 
Welche Monitore? Ich hab 144 Hz G-Sync + 60 Hz
Die meisten Probleme sind mit 144 Hz G-Sync + 60 Hz. Mit 120 Hz G-sync + 60Hz fast ideal.
Ich glaub mit 120Hz ohne G-Sync + 60 Hz wars noch etwas besser.
 
Sebastian_12 schrieb:
neusten nvidia treiber

Gehe ich dann auch mal probieren :freak:, kann auch kein Netflix gucken es ruckelt einfach nur und wenn n Gsync Monitor dran ist wirds noch übler.
 
habe das selbe problem seit dem vanguard benutzt wird ....ist aber wirklich nur bei LOL so, andere spiele laufen perfect und keine filme(videos) hängen
 
silver88 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich League of legends spiele und nebenbei auf dem 2. Bildschirm eine Film, Video oder sonst was gucke habe ich ganz komische Lags.
das nenne ich mal multitasking, wow bin beeindruckt. (ich weiß, thema ist von 2019. egal)
 
Zurück
Oben