Ich habe seit längeren kurze Lags in Onlinespielen obwohl ich 100Mbits Down und 40 Mbits Upload habe und mit Lan Kabel spiele. Habe keine Ahnung was man dagegen machen kann. Weil so der Rest funktioniert alles nur bei Valorant oder Rocket League habe ich kurzzeitige Lags. Kann mir jemand helfen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lags in Onlinespielen trotz Lan Kabel und guter Verbindung
- Ersteller Sakyskora
- Erstellt am
Millkaa
Captain
Wenn sonst alles stabil ist und du keine Probleme mit deinem Internet hast kann es auch gut und gerne an den Servern der Games liegen.
Tritt es zu jeder Tages und Nachtzeit auf? Bestimmte Zeiten wo es vermehrt vorkommt?
Kannst du bei Ping etc. was sehen? Also werden die angezeigt oder sind die Ruckler nur gefühlt?
Tritt es zu jeder Tages und Nachtzeit auf? Bestimmte Zeiten wo es vermehrt vorkommt?
Kannst du bei Ping etc. was sehen? Also werden die angezeigt oder sind die Ruckler nur gefühlt?
100MBits Down und 40 Up haben keine Aussagekraft für eine gute Verbindung. Was für einen Router nutzt Du? Wie sehen die Traceroutes aus, gerade bei Lags?
Also es es passiert immer mal wieder Nicht nur zu besonderen Zeiten mein. Es sieht halt so aus. Ich laufe zum Beispiel irgendwo hin und manchmal lagge ich nach links oder rechts oder 3 Meter zurück. Mein Ping geht dann kurz von 20 auf 40ms und danach wieder zurück auf 20ms. Paketverluste werden mir auch keine angezeigt.
Router= Fritzbox 7490 Traserroute kann ich später nochmal schauen
Router= Fritzbox 7490 Traserroute kann ich später nochmal schauen
nr-Thunder
Commodore
Müsste schon 100 Stunden bei Valorant haben, in der Zeit hatte ich das von dir beschriebene Problem vielleicht 5 mal, also nicht viel. Hast du Kabelinternet, oder teilst du dir dein Internet mit irgendwem? Kann natürlich auch sein dass irgendwas anderes im Hintergrund mal kurz die Leitung ausnutzt (Windows Update, automatische Spieleupdates von Epic/Steam etc.)
Also ich habe meine eigene Leitung teile es mit niemanden außer halt die wo bei mir wohnen. Aber von denen zockt niemand nur einer schaut gelegentlich Netflix aber auch "nur" in 1080p.
Und automatische Updates müsste ich überall ausgeschaltet haben
Und automatische Updates müsste ich überall ausgeschaltet haben
GDYB
Cadet 2nd Year
100mbitdown und 40mbitupload müsste Telekom dsl sein oder? Die hatten doch notorisch schlechtes peering oder ist das mittlerweile besser.
Wie andere schon gesagt haben, das nächste mal wenn du die Störung feststellst mal einen ping und tracert machen zum Game Server hin und gucken ob das alles im Rahmen ist und ob Packet Loss besteht.
Wie andere schon gesagt haben, das nächste mal wenn du die Störung feststellst mal einen ping und tracert machen zum Game Server hin und gucken ob das alles im Rahmen ist und ob Packet Loss besteht.