Tyrogos
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Grafikkarte in den PC eingebaut.
Meine alte Asus gtx 1070 ti habe ich rausgeschmissen und meine neue asus rog strix rtx 2080 oc eingebaut.
Seit dem laggen alle meine Spiele. Ständig nur noch unter 60 Fps statt vorher immer über 100 fps.
Hatte die Vermutung, dass es vlt am Netzteil liegt, welches zur Zeit ein 500 Watt Netzteil ist. Habe mir nun ein 750 Watt Netzteil bestellt, dies kommt aber erst am Montag.
Meine Frage ist, ob es vlt sonst an etwas anderem liegen könnte.
Noch zur Einrichtung der neuen Grafikkarte.
Ich habe alle Treiber deinstalliert. Die neue CD mit den Treibern eingelegt und installiert.
Außerdem dann die neuen geforce Treiber heruntergeladen und auch alle Windows Updates installiert.
Auf ein Neuaufsetzten des PCs möchte ich aber vorerst verzichten.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hier noch meine aktuelle PC Konfiguration:
ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Grafikkarte in den PC eingebaut.
Meine alte Asus gtx 1070 ti habe ich rausgeschmissen und meine neue asus rog strix rtx 2080 oc eingebaut.
Seit dem laggen alle meine Spiele. Ständig nur noch unter 60 Fps statt vorher immer über 100 fps.
Hatte die Vermutung, dass es vlt am Netzteil liegt, welches zur Zeit ein 500 Watt Netzteil ist. Habe mir nun ein 750 Watt Netzteil bestellt, dies kommt aber erst am Montag.
Meine Frage ist, ob es vlt sonst an etwas anderem liegen könnte.
Noch zur Einrichtung der neuen Grafikkarte.
Ich habe alle Treiber deinstalliert. Die neue CD mit den Treibern eingelegt und installiert.
Außerdem dann die neuen geforce Treiber heruntergeladen und auch alle Windows Updates installiert.
Auf ein Neuaufsetzten des PCs möchte ich aber vorerst verzichten.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hier noch meine aktuelle PC Konfiguration:
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
- Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold (bald Upgrade auf 750 Watt, sonst genau die gleiche Zertifizierung)
- Grafikkarte: Asus rog strix rtx 2080 oc
- HDD / SSD: 2 mal Samsung 250gb SSD und 2tb hdd
- Gehäuse: BitFenix Nova Midi Tower
- CPU Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Zuletzt bearbeitet: