Lags seit update von 1803 auf 1903

Knuddelbearli

Commodore
Moin,
seitdem ich von 1803 auf 1903 upgradet habe habe ich alle 5-10 Minuten einen kurzen Hänger, Sound ( zB beim Video schauen oder Youtube ) geht weiter Bild hängt aber, Ressourcenmonitor zeigt da zwar Spikes auf allen 8 Threads ( 2600K ) aber nur auf ca 60%, und es sieht so aus als ob der Explorer ( selbst wenn kein fenster geöffnet ist ) die Auslastung verursacht, allgemein erscheint mir der Explorer seit dem Update recht träge.

jemand einen Tipp?

neu Aufsetzten möchte ich gerade nicht da zu Weihnachten / Anfang nächstes Jahres ( je nachdem wie sich der Ram Preis entwickelt ) eh neues System kommt

In ein paar Tagen müsste eh das 1909 Update freigegeben werden. So lange sollteste mit dem "Problem" ausharren können und dann das neue drüber bügeln.

neu aufsetzen dauert mit schnellem usb3 stick 7 minuten, anschließende installationen gehen nebenbei....

btw empfehle ich als enthusiast sowieso bei jedem halbjahrsupdate neu aufzusetzen um ein perfektes und clenastmögliches system zu fahren...sollte selbstverständlich sein...

Man könnte auch auf 1903-1909 verzichten beide sehr Unstabil ?

Eher 1809 benutzen so lang wie die 1809LTSC suported wird !

Windows 10Pro bekommt die selben Updates wie LTSB/LTSC und es können auch die selben Updates genutzt werden .

what did i just read...

@mirt81 die offizielle 1909ner ist noch gar nicht draußen. Kann man also noch nichts groß zu sagen.

Und das die 1903er nicht so stabil sein soll wie die 1809ner kann ich nicht bestätigen. Läuft prima bei mir und bei den 5 anderen völlig unterschiedlichen Systemen in meinem eigenen Familienkreis auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: mirt81
Zurück
Oben