Lags trotz guter Internetleitung und guter Hardware

Traderinooo

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo,
Wir haben seit etwa 2 Wochen 2 Play 400 von Unitymedia es kommen auch immer 410mb im Download an und 20 im Upload der Router steht im keller wir haben ein 20 Meter cat5 LAN Kabel über den Kaminschacht ins Obergeschoss verlegt und mit einem repeater verbunden. Es hat immer alles gut funktioniert wie gesagt es kommt auch alles an jedoch habe ich seit 2 Tagen in jedem online Spiel lags trotz einem 18-25 Ping. Kann mir jemand helfen?(Problem erledigt habe alle LAN Kabel ausgetauscht jetzt läuft's wieder) danke für die Antworten
PC:
CPU: ryzen 5 3600x
Graka: rtx2070
Ram: 16ggb ddr4
 
Zuletzt bearbeitet:
Traderinooo schrieb:
mit einem repeater verbunden
Also erstmal mit LAN-Kabel testen um WLAN als Fehler auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VielPRIL, H3llF15H und WhyNotZoidberg?
https://www.heise.de/download/product/winmtr

Einfach im Hintergrund laufen lassen, dann siehst Du anhand der verlorenen Pakete wo es liegt.
Das ganze dann später exportieren und prüfen. Am besten an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeitpunkten laufen lassen. Oder wenn du zockst.

Aber wenn das Problem erst seit zwei Tagen besteht - eventuell ein Update vom Rechner? Eventuell zickt die AV? Oder der Router hat n Update? Oder mal den DNS Server wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traderinooo
Repeater (hat nur WLAN) oder Accesspoint(LAN-Eingang, spannt WLAN auf) oder Router? Und welche WLAN Hardware nutzt der PC?
Am besten per LAN Kabel testen:
Lag bleibt: Router/Modem sind schuld
Lag weg: Wlan ist schuld
 
Würde mich auch nicht aufs WLAN verlassen, nicht mal bei hochwertigen APs. Daher einfach mal das LAN Kabel von unten an den Rechner anschließen und testen

Edit: Haben sie dir die blöde weiße connect box geschickt? die ist für die tonne, es gibt welche die sind gut und die meisten sind schlecht, würde da auf jedenfall auf eine fritzbox cable umsteigen, seit dem hab ich auch weniger probleme
 
Traderinooo schrieb:
der Router steht im keller wir haben ein 20 Meter cat5 LAN Kabel über den Kaminschacht ins Obergeschoss verlegt und mit einem repeater verbunden.
hä? kabelgebunden wäre das ein AP nicht ein repeater… (ohne kabel ist ein repeater)
resette den AP und versuche mal andere kanäle zu wählen, egal ob "optimaler Kanal automatisch..::"
 
Zurück
Oben