Lags und Ruckler nach langeren Zocken ohen Hitzeproblem ?

Rohleder

Cadet 4th Year
Hallo
Bekomme nach längeren Zocken +- 2 St. immer wieder enorm störende Lags und Ruckler .Nach einem Neustart sind die Probs meistens weg aber nicht immer ,was mich komplett verwirrt:rolleyes::confused_alt:
CPU /GPU kommen max auf 56/71 c
Zocke CoD MW und EFT. Zudem ruckelt Youtube sporadisch wenn die Fehler auftretten,sprich das Video ruckelt aber der Ton nicht.
Netfix .Amazon prime und Disney + ruckeln kein bisschen ?!
RAM und OS drive habe ich schon getauscht ohne Erfolg
Treiber für :
GPU
Chipsatz
Network
sind sauber neuinstl.

Übertacktet ist zu Zeit nichts .
Ping zu CoD / google ist +-24

Ryzen 5 2600
Asus Prime X370 pro
Gtx 1070 ti
Crucial Ballistix Sport LT BLS16G4D32AESC 3200 MHz, DDR4
SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD, bis zu 535MB/Sek ( OS)

Samsung 250 GB evo m.2
PSU 550 Watt Corsair RM550X

bin langsam am verzweifeln :freak:
vielen dank für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Takt der Grafikkarte prüfen, wenn das Problem auftritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder
Rohleder schrieb:
ich auch, warum wird NIE das netzteil (aussagekräftig) mit aufgelistet?

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
hast du mal nachgesehen, ob das ggf. der zeitpunkt ist bei etwa 2 stunden, das der RAM möglicherweise vollläuft?

vielleicht wird das netzteil nach dieser zeit auch so warm, das es die leistung, die benötigt wird, ggf. nicht mehr liefern kann.

• Gefällt mir
Belegung ram/vram beobachten.
Ab 80% Belegung ist der RAM voll und er cached auf die Platte.

• Gefällt mir
Rohleder schrieb:
Ich auch ;) Wie wäre es mit Infos zum Netzwerk. Welcher Internetanbieter/-technik? WLAN oder LAN etc.
Könnte mir vorstellen, dass da der Hase begraben liegt (und das knapp vor Ostern ;) )

Demon_666 schrieb:
Ich auch ;) Wie wäre es mit Infos zum Netzwerk. Welcher Internetanbieter/-technik? WLAN oder LAN etc.
Könnte mir vorstellen, dass da der Hase begraben liegt (und das knapp vor Ostern ;) )
bei Wlan sowie Lan besteht das Prob ,hatte 100 Mbit/s über Fritzbox Kabel router jetzt 1000Mbit/s über Vodafon Station Kabel.

Kannst Du das Problem an einer Tageszeit festmachen? Vielleicht ist ja dein Knoten überlastet. Ansonsten würde ich mal alle Temps überwachen, z.B. mit HWInfo64 o.ä. und gucken, ob sich da was zeigt...

• Gefällt mir
Demon_666 schrieb:
Kannst Du das Problem an einer Tageszeit festmachen? Vielleicht ist ja dein Knoten überlastet. Ansonsten würde ich mal alle Temps überwachen, z.B. mit HWInfo64 o.ä. und gucken, ob sich da was zeigt...
Tages zeit ist egal hatte das schon abends und vormittags an dem Temps ist mir nie was aufgefallen war auch mein erster Gedanke .Messe aber heute abend noch mal vor allem das PSU .

Hi,
So um den 12.3. Bis 14.3. Wurden Windows-Patches ausgeliefert welche die Systemperformance massive beeinträchtigen. Z.b. 2Gb mehr RAM- Verbrauch vom Start weg. Da ich mich krisenbedingt im Hinterland befinde kann ich dir leider nicht mehr Infos geben. Einfach googeln. Die von dir geschilderten Sympthome hatte ich auch und habe per Deinstallation der Patches gegengetestet und kann das so bestätigen. Wenn dein System bis vor 4 Wochen gut lief würde ich da erstmals bei Windows ansetzen.

Grüße

• Gefällt mir
SockeTM schrieb:
Hi,
So um den 12.3. Bis 14.3. Wurden Windows-Patches ausgeliefert welche die Systemperformance massive beeinträchtigen. Z.b. 2Gb mehr RAM- Verbrauch vom Start weg. Da ich mich krisenbedingt im Hinterland befinde kann ich dir leider nicht mehr Infos geben. Einfach googeln. Die von dir geschilderten Sympthome hatte ich auch und habe per Deinstallation der Patches gegengetestet und kann das so bestätigen. Wenn dein System bis vor 4 Wochen gut lief würde ich da erstmals bei Windows ansetzen.

Grüße
THx naaa Das Prob hab ich schon länger ,mal mehr mal weniger

Cassius1985 schrieb:
Wir hatten auf der Arbeit einen Rechner der ähnliche Symptome hatte.
Fehler war die sterbende SSD.
okay Cod lagt auf der sandisk und EFT lagt auf der Samsung

Und auf welcher befindet sich dein Windows?

Allgemein mal die Platten mit CDI anschauen/posten.

• Gefällt mir
Xippe schrieb:
Und auf welcher befindet sich dein Windows?

Allgemein mal die Platten mit CDI anschauen/posten.
Auf der Sandisk war aber vorher auf einer hdd wo es auch das prob gab . Cdi test ich aber trotzdem nochmal

bei auftreten des Probs treffen vorlegende Daten auf
GPU Clock 1832MHz
GPU M Clock 2003MHz
V Memory Load 62 %
RAM load 29,5%
Total CPU Usage 39,4%
CPU Temp 62 c
MB Temp 43 c
GPU Temp 72 c
SSD temp 42 c
CPU Core Volt 1,275V
SoC volt 0,819V
+12V 11,968V
+5V 4.987V

es fing auch wieder so nach 2-3 Stunden an

PSU temp konnte ich nicht messen aber das wurde nicht mal Handwarm ,tippe so unter 50c

Kein CPU-Takt?

Zurück
Oben