juppi627
Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich wenig bis gar keine Ahnung von Computer Hardware habe.
Ich habe mir im Sommer einen älteren "Gaming"-PC von einem Kollegen für ne schmale Mark abgekauft, jetzt ist mir leider die Grafikkarte kaputt gegangen und ich suche nach einer neuen.
Vorneweg, ich kann euch wahrscheinlich nicht alle Infos geben, da ich teilweise nicht weiß wo ich diese finde, das tut mir leid
Nun zu den Eckdaten:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich nutze Grafikprogramme wie Photoshop oder InDesign, bin gelernter Mediengestalter
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze nur einen Bildschirm, den Dell S2721HGF, curved Full HD Monitor.
Hier der Link:
https://www.amazon.de/dp/B08FRJBSHQ...olid=1HCIE8ADHZQBZ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Eigentlich alles egal, HDMI Anschluss muss vorhanden sein (zusätzlich Displayport wäre schön)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst jetzt, da ich den PC sonst nicht nutzen kann.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich habe wie gesagt leider gar keine Ahnung von dem Thema und möchte deswegen nichts falsches kaufen.
Ein Kollege hat gesagt, die MSI GeForce GTX 1050 würde eventuell passen, er war sich aber auch nicht sicher.
Liebe Grüße
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich wenig bis gar keine Ahnung von Computer Hardware habe.
Ich habe mir im Sommer einen älteren "Gaming"-PC von einem Kollegen für ne schmale Mark abgekauft, jetzt ist mir leider die Grafikkarte kaputt gegangen und ich suche nach einer neuen.
Vorneweg, ich kann euch wahrscheinlich nicht alle Infos geben, da ich teilweise nicht weiß wo ich diese finde, das tut mir leid
Nun zu den Eckdaten:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Overwatch, Fußball Simulator, League of Legends etc. Spiele vieles
- Welche Auflösung? Es genügt eigentlich Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 oder mehr wären schon schön
Ich nutze Grafikprogramme wie Photoshop oder InDesign, bin gelernter Mediengestalter
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze nur einen Bildschirm, den Dell S2721HGF, curved Full HD Monitor.
Hier der Link:
https://www.amazon.de/dp/B08FRJBSHQ...olid=1HCIE8ADHZQBZ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Weiß ich leider nicht, aber ich habe folgendes Motherboard "GA-78LMT-S2PV"
- https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-78LMT-S2PV-rev-50#ov
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon HD6670
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): LC Power LC420H-12 Netzteil 420W
- Gehäuse: Weiß ich leider nicht genau, ist aber von "Zalman"
Eigentlich alles egal, HDMI Anschluss muss vorhanden sein (zusätzlich Displayport wäre schön)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst jetzt, da ich den PC sonst nicht nutzen kann.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich habe wie gesagt leider gar keine Ahnung von dem Thema und möchte deswegen nichts falsches kaufen.
Ein Kollege hat gesagt, die MSI GeForce GTX 1050 würde eventuell passen, er war sich aber auch nicht sicher.
Liebe Grüße