gummiwipfel
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 57
Hallo Leute,
da unser Vertrag bei der Telekom Anfang 2015 ausläuft und das MagentaZuhause S auf den ersten Blick alles bietet, was wir benötigten, hätte ich ein paar Fragen, was sicherlich peinlich wird, da ich auf dem Gebiet leider überhaupt keine Ahnung habe, vor allem da dieses Magenta auf VoIP setzt statt wie bisher einen analogen Anschluss direkt besitzt.
Telekom soll es deshalb wieder werden, da wir bisher nie Schwierigkeiten mit denen hatten und auch etwa das ankommt, wofür bezahlt wird.
Was wir benötigen ist zum einen Internet-Flat und eine Telefon-Flat, und zum anderen eine Möglichkeit, analoge Telefone zum Telefonieren benutzen zu können, und das bei einer Leitung. An dieser Leitung sind zwei Telefone angeschlossen, wobei sich daran nichts ändern wird (dass nur eines davon auf einmal Anrufe tätigen kann ist uns bewusst, und teilweise auch so gewollt).
Derzeit läuft das Kabel durch eine mir nicht näher bekannte Dose mit Telefonsymbol in einen Splitter, und von da aus zum einen in einen Router und zum anderen zu den beiden Telefonen. Wenn Bilder benötigt werden, werd ich die morgen bei Sonnenlicht aufnehmen. Als Router kommt derzeit ein LevelOne WBR-6601 zum Einsatz, was zwar damals nur eine Notlösung war, aber nachdem dieser ohne jegliche Probleme einfach arbeitet und bisher alles bereitstellt, was wir benötigten, blieb er.
Bei der Umstellung auf VoIP würden wir nun einen neuen Router benötigen und soweit ich das sehe, würde Telekom es anbieten, ihren Router (Speedport W724V) zu mieten; andererseits gäbe es aber auch wieder einen günstigen Router von LevelOne mit VoIP-Unterstützung. Meine Frage wäre also nun, ob mit einem dieser Router es möglich ist, MagentaZuhause S zu beziehen und weiterhin ohne weiteres (oder mit welchen Zusatzmitteln) die analogen Telefone benutzen zu können?
Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen oder mich irgendwo blamiert.
da unser Vertrag bei der Telekom Anfang 2015 ausläuft und das MagentaZuhause S auf den ersten Blick alles bietet, was wir benötigten, hätte ich ein paar Fragen, was sicherlich peinlich wird, da ich auf dem Gebiet leider überhaupt keine Ahnung habe, vor allem da dieses Magenta auf VoIP setzt statt wie bisher einen analogen Anschluss direkt besitzt.
Telekom soll es deshalb wieder werden, da wir bisher nie Schwierigkeiten mit denen hatten und auch etwa das ankommt, wofür bezahlt wird.
Was wir benötigen ist zum einen Internet-Flat und eine Telefon-Flat, und zum anderen eine Möglichkeit, analoge Telefone zum Telefonieren benutzen zu können, und das bei einer Leitung. An dieser Leitung sind zwei Telefone angeschlossen, wobei sich daran nichts ändern wird (dass nur eines davon auf einmal Anrufe tätigen kann ist uns bewusst, und teilweise auch so gewollt).
Derzeit läuft das Kabel durch eine mir nicht näher bekannte Dose mit Telefonsymbol in einen Splitter, und von da aus zum einen in einen Router und zum anderen zu den beiden Telefonen. Wenn Bilder benötigt werden, werd ich die morgen bei Sonnenlicht aufnehmen. Als Router kommt derzeit ein LevelOne WBR-6601 zum Einsatz, was zwar damals nur eine Notlösung war, aber nachdem dieser ohne jegliche Probleme einfach arbeitet und bisher alles bereitstellt, was wir benötigten, blieb er.
Bei der Umstellung auf VoIP würden wir nun einen neuen Router benötigen und soweit ich das sehe, würde Telekom es anbieten, ihren Router (Speedport W724V) zu mieten; andererseits gäbe es aber auch wieder einen günstigen Router von LevelOne mit VoIP-Unterstützung. Meine Frage wäre also nun, ob mit einem dieser Router es möglich ist, MagentaZuhause S zu beziehen und weiterhin ohne weiteres (oder mit welchen Zusatzmitteln) die analogen Telefone benutzen zu können?
Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen oder mich irgendwo blamiert.