voon
Commander
Ich hab zwei Laing DCC Plus im Loop ... die arbeiten sich durch einen Gigant 3360 und 3 Kuehler (CPU, 2x GPU). Gestern Kaffee gemacht, zurueckgekommen ... Bildschirm aus (der PC hat aber noch irgendwas getan .. war ned aus). Mich gefragt wa slos ist, bis ich gesehen habe, dass am Boden unten nicht mehr viel im Reservoir passiert .. und es stank. Eine Laing war voellig heiss, die zweite in Serie kuehl. Die heisse aufgemacht ... darin waren mindestens 3 ICs (ganz aussen auf der Platine) verkokelt ... da ist wohl irgendwas durchgeschmort. Seltsamerweise macht aber auch die zweite Pumpe keinen Wank mehr (die hatte ich noch ned aufgemacht, da kuehl).
Sie sind aus 2014 und haben taeglich an die 6h gearbeitet ... damit haben sie wohl ihre mittlere MTBF erreicht bzw ueberschritten.
Aufgefallen ist mir neuerdings irgendein geschmodder an der Wand des Reservoirs. Da ich irgendeine Kuehlsosse hab (DP Protect Ultra oder sowas) geh ich mal nicht von irgendwelchen Pilzen oder sowas aus. Mal hoffen, dass da nicht irgendwas zugapappt ist im Loop.
Neue Pumpen muessen eh her ... lohnt es sich eine D5 Variante zu kaufen ... oder die VPP 755 von acool, die ja alles besser machen soll auf Papier?
Sie sind aus 2014 und haben taeglich an die 6h gearbeitet ... damit haben sie wohl ihre mittlere MTBF erreicht bzw ueberschritten.
Aufgefallen ist mir neuerdings irgendein geschmodder an der Wand des Reservoirs. Da ich irgendeine Kuehlsosse hab (DP Protect Ultra oder sowas) geh ich mal nicht von irgendwelchen Pilzen oder sowas aus. Mal hoffen, dass da nicht irgendwas zugapappt ist im Loop.
Neue Pumpen muessen eh her ... lohnt es sich eine D5 Variante zu kaufen ... oder die VPP 755 von acool, die ja alles besser machen soll auf Papier?