Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus

Naja,was soll da auch groß an Daten übertragen werden im Vergleich zur AS Ultra?.....Regeln will ich die Pumpe ja nicht und der DFM ist ja eh direkt ans AE angeschlossen und die Tempsensoren ja auch.

War nur eine allgemeine Frage.Bin grad dabei einen 2.Kreislauf ins System einzubinden.Und da ich mir hierfür eine Laing geholt habe wollte ich das nur mal wissen.
Der andere Kreislauf läuft mit einer XT Ultra.Kann ich einen 2.DFM ans AE anschließen?

Aber wie schließe ich den Kram jetzt richtig an?
Die AS XT läuft jetzt über die Aquasuite und via USB anschluss.
Der DFM ist auch an die AS XT angeschlossen.
Die Laing ist am nur am Strom angeschlossen und der DFM am AE XT....
Wie zum Geier soll ich jetzt die AS an´s AE anschließen?
Oder wie schließe ich 2 DFM ans AE an?

Regeln will ich die Pumpe ja nicht
Nicht? Bei einer DDC+ wird's dann aber ganz schön laut. Das würde ich mir noch mal überlegen.

Wie zum Geier soll ich jetzt die AS an´s AE anschließen?
Die Aquastream wird via Aquabus ans Aquaero angeschlossen.

Oder wie schließe ich 2 DFM ans AE an?
Ein Anschluss für einen DFM ist am Aquaero vorhanden, ein weiterer DFM kann an einem der Lüfterkanäle angeschlossen werden.

Alle diese Infos sollte man aber auch dem Handbuch zum Aquaero entnehmen können, welches als Download auf der Internetseite von Aquacomputer zur Verfügung steht.

Gruß
miko

Erstmal Danke für deine Antworten;)
Die Laing ist nicht wirklich laut,da der Phobyaaufsatz montiert ist und die Pumpe entkoppelt ist.
Wie man eine AS ans AE anschließt ist mir auch klar.Nur habe ich jetzt den DFM der Laing dort dranhängen.
Der andere DFM ist an der AS angeschlossen.
Also bleibt mir keine Möglichkeit die Pumpe via Aquabus ans AE zu hängen da der Port besetzt ist.
Ist aber auch nicht weiter schlimm da ich die Pumpe via USB angeschlossen habe und mit der Software steuern und auslesen kann.Und da das AE auch am USB hängt klappt das ganz gut mit der Datenübersicht;)

Wie man eine AS ans AE anschließt ist mir auch klar.
Sorry, aber anscheinend eher nicht; ein DFM verhindert sicherlich nicht die Möglichkeit, die AS via Aquabus ans AE zu klemmen.

Schau Dir doch mal das Handbuch an.

Die AS kommt an den Anschluss "Aquabus high (speed)",
der DFM für diesen Kreislauf an den Anschluss "Flow",
die DDC an den Anschluss "Lüfter 2 oder 3",
der DFM für diesen Kreislauf an den Anschluss "Lüfter 1".

Damit hast Du alles Geräte am AE. Ich würde jedoch empfehlen, den zusätzlich zu erwerbenden Wasserkühler für das AE zu verwenden.

Gruß
miko

Hey,danke für die Super Hilfe.Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hast mir echt weitergeholfen;)
DANKE^^

Gerne, kein Ding :daumen:

Gruß
miko

Zurück
Oben