Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ich so gelesen hab, soll das leistungsmäßig eine der besten pumpen sein.
über die lautstärke wird aber oft gestritten, manche sagen deutlich hörbares surren, andere behaupten gut entkoppelt sei sie kaum hörbar. glaub man kann sie auch regeln.
frage btw : schwanke momentan zw. einem 360er alphacool set mit dieser laing pumpe und einem innovatek xx starter set (mit hpps+) + watercool htsf triple ... was kühlt besser und wie laut ist nun wirklich so eine laing dcc? thx
Sie is zwar nicht die leiseste.. aber von der leistung stellt sie die eheim in den Schatten.
Trotz der große macht die ordentlich druck!
und selbst die non pro ist schon besser als beide eheim..
Denke mit etwas entkopplung und dämmmaterial kriegt man die kleine auch lautstärketechnisch in den griff
So ist es. Meine Laing+ steht auf einem Stück Cooltek Dämmatte. Und ich höre sie nur,
wenn ich mit dem Ohr sehr nahe an die Pumpe herangehe.
Und sie pumpt eine ordentliche Menge. Ich würde die Laing nicht mehr hergeben.
Ich habe auch eine Laing PRO und bin bestens zufrieden. Sie ist bei mir mit Klettband auf dem 3,5" Diskettenlaufwerk befestigt.
Im Bezug auf die Lautstärke habe ich auch gehört, dass sie stellenweise recht laut sein soll, aber ich höre sie gar nicht. Sie ist absolut leise.
Habe den Tip bekommen, auf die entlüftung zu achten. Wenn sie wirklich ordentlich entlüftet ist, dann soll sie extrem leise sein. Ich kann nur sagen, meine ist es.
die hat zwar mehr Leistung als die Eheim, aber die Leistung der Eheim ist sowieso ausreichend genug. Die mehr Leistung bringt sogut wie gar keinen Vorteil. Speziell die Düsenkühler ( steht bei einigen auch dabei ) ziehen keinen Vorteil daraus wenn die Pumpe eine höhere Leistung als die Eheim hat z.b.: AquaComputer