Hey Freunde,
ich suche nach langer verzweifelter Zeit hier um einen Rat.
Bin seit dem 01.09.2018 Kunde bei PYÜR (Primacom ehemalig?) und habe eine 200.000er Verbindung.
Routermodell: Das "ach so tolle" Technicolor TC 7200.
Nun ist es so das sich meine LAN-Verbindung am Rechner immer wieder trennt ohne jegliche Beweggründe. Ein ziehen des LAN-Steckers und erneutes einführen löst das Problem für gewisse Dauer. Kann aber auch direkt nach 20 Minuten wieder passieren.
Lustigerweiße funktioniert die W-LAN Verbindung in diesem Moment anscheinend. Ebenso ist der Fernseher nicht davon betroffen. (Sender laufen normal in HD)
Nun hatte ich einen Techniker da, der mir meine Dose an der Wand getauscht hatte. (Hatte vorher eine mit Splitter und nun eine 3er Dose wo Internet + TV seperat sind)
Ebenfalls ein neues Modem / Router (wieder Technicolor TC 7200) bekommen.
Beides probiert aber das Problem besteht weiterhin..
Bin nun langsam am verzweifeln und dachte bevor ich nun doch entgültig die Kündigung einreiche frag ich hier nochmal nach.
Ebenfalls wurden 3 verschiedene LAN-Kabel probiert sowie 2 diverese Mainboards / Rechner. Aber selbst daran sollte es nicht liegen, funktionierte alles bevor meinem Umzug alles einwandfrei (Vorherig bei Telekom).
Jemand eine Lösung? Würde mich tierisch freuen..
ich suche nach langer verzweifelter Zeit hier um einen Rat.
Bin seit dem 01.09.2018 Kunde bei PYÜR (Primacom ehemalig?) und habe eine 200.000er Verbindung.
Routermodell: Das "ach so tolle" Technicolor TC 7200.
Nun ist es so das sich meine LAN-Verbindung am Rechner immer wieder trennt ohne jegliche Beweggründe. Ein ziehen des LAN-Steckers und erneutes einführen löst das Problem für gewisse Dauer. Kann aber auch direkt nach 20 Minuten wieder passieren.
Lustigerweiße funktioniert die W-LAN Verbindung in diesem Moment anscheinend. Ebenso ist der Fernseher nicht davon betroffen. (Sender laufen normal in HD)
Nun hatte ich einen Techniker da, der mir meine Dose an der Wand getauscht hatte. (Hatte vorher eine mit Splitter und nun eine 3er Dose wo Internet + TV seperat sind)
Ebenfalls ein neues Modem / Router (wieder Technicolor TC 7200) bekommen.
Beides probiert aber das Problem besteht weiterhin..
Bin nun langsam am verzweifeln und dachte bevor ich nun doch entgültig die Kündigung einreiche frag ich hier nochmal nach.
Ebenfalls wurden 3 verschiedene LAN-Kabel probiert sowie 2 diverese Mainboards / Rechner. Aber selbst daran sollte es nicht liegen, funktionierte alles bevor meinem Umzug alles einwandfrei (Vorherig bei Telekom).
Jemand eine Lösung? Würde mich tierisch freuen..