Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LAN Adapter für TV
- Ersteller thommy86
- Erstellt am
cvzone
Fleet Admiral
Jo, gibt es.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
cvzone
Fleet Admiral
Da der Fernseher USB 3.0 Ports hat, ja.seyfhor schrieb:Und "USB" ist schneller?
USB 2.0 selber ist auch noch wesentlich schneller als 15MB/s, das waren dann deine schlechten Sticks.
sikarr
Vice Admiral
Gibt es schon, ist halt die Frage ob der Fernseher damit umgehen kann und ob es Dir auch etwas bringt. fürs Streaming werden selten Bandbreiten jenseits der 50Mbit benötigt.thommy86 schrieb:Gibt eine Möglichkeit mit einem USB LAN Adapter mit 1000Mbit/s mit LAN Kabel anschließen?
Gibt es den einen Grund warum dir die 100Mbit als zu wenig erscheinen?
Es gibt auch noch USB 3, ka ob der TV das hat aber es geht auch mehr. abgsehen davon sind mit USB2 ca. 28MB/s möglich also ca. 250Mbit.seyfhor schrieb:nd "USB" ist schneller? Jedenfalls hatte ich noch keinen USB 2 Stick, der mehr als nur fast 15MB/s schaffte. Vielleicht bin ich beim Umrechnen falsch, aber 100MBit ist doch auch so in dem Dreh
0x8100
Admiral
https://electronics.sony.com/bravia-coreSpillunke schrieb:Sonys Streamingdienst (bis zu 115mbit) oder die eigene Mediathek in bspw. Plex wäre eine Möglichkeit.
eigene streams mit >100Mb/s theoretisch ja, praktisch eher nein.BRAVIA CORE features Pure Stream™ which can stream HDR movies at up to 80 Mbps
cvzone
Fleet Admiral
Da hast du natürlich recht und ich muss mich auch korrigieren. Der CX hat tatsächlich nur USB 2.0 Ports. Also dann maximal 480 Mbit/s.sikarr schrieb:Es sei den sie stecken an einem 2.0 Port, dann wären wir wieder bei nur noch gut einem Viertel.
chrigu
Fleet Admiral
natürlich gibt es usb-lan Adapter, aber ich glaube nicht, das du diese nutzen kannst, denn dazu musst du Treiber installieren. An ein tv Gerät wird das unmöglich sein.thommy86 schrieb:haben die Fernseher nur 100Mbit/s LAN Port.
Gibt eine Möglichkeit mit einem USB LAN Adapter mit 1000Mbit/s mit LAN Kabel anschließen?
Und wer braucht mehr als 100mbit an einem tv gerät ?
OT/
Mein tv bekommt über wlan maximal 76mbps und Netflix, Disney+ und dazzle läuft geschmeidig ohne Pixel oder schlieren oder nachladeruckler
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
<-- benutzt für sowas immer noch lieber die uralte Shield mit Gigabit-Port.
Der "Smarte" TV wird dabei einfach zu einem dummen TV degradiert, und alle Apps laufen auf der Shield und nicht auf dem TV.
Überlebt den einen oder anderen TV-Wechsel, sogar ohne das man sich umgewöhnen oder irgendwas neu einstellen muss^^
Der "Smarte" TV wird dabei einfach zu einem dummen TV degradiert, und alle Apps laufen auf der Shield und nicht auf dem TV.
Überlebt den einen oder anderen TV-Wechsel, sogar ohne das man sich umgewöhnen oder irgendwas neu einstellen muss^^
cvzone
Fleet Admiral
Der LG CX kann das, der hat Treiber. Aber nur für bestimmte Chipsätze, es geht also nicht mit allen.chrigu schrieb:An ein tv Gerät wird das unmöglich sein.
Hatte ich selber bei meinem LG C9 auch mal getestet, aber wieder gelassen, weil es halt null Unterschied in der Praxis macht.
sikarr
Vice Admiral
Wird wohl jemand aufs Marketing reingefallen sein. Vielleicht gerade einen 200 -1000Mbin Internetanschluss bekommen und gesehen das der TV nur 100Mbit, also muss man da was ändern.cvzone schrieb:Hatte ich selber bei meinem LG C9 auch mal getestet, aber wieder gelassen, weil es halt null Unterschied in der Praxis macht.
Die wenigsten wissen nicht das selbst die 100Mbit reichen, und das ist noch nicht mal böse gemeint.
hildefeuer
Vice Admiral
Sinnfreie Frage... Ist halt ähnlich wie bei TVs die kein WLAN hatten. Dort konnte man auch usb-WLAN Sticks verwenden, aber nur ganz bestimmte, sehr teuer. Wo sollen denn die Treiber her kommen?
Mein Samsung TV gleiches Problem. Aber der hat 5Ghz WLAN und das ist schneller als der LAN Port.
Mein Samsung TV gleiches Problem. Aber der hat 5Ghz WLAN und das ist schneller als der LAN Port.