ElChameleon
Newbie
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 5
Hallo und einen schönen guten Tag zusammen,
ich benötige Eure Hilfe bei der Lösung eines Problems, bei welchem mir die Ideen ausgegangen sind.
Unser Haus hat eine LAN Verkabelung, die im Keller zusammenläuft. Alle Kabel enden in einem Patch-Panel (Bild 1) und wurden durch den Elektriker angeschlossen. Insgesamt sind es 8 LAN Kabel.
Von diesen 8 LAN Kabeln, sind wiederum 7 an einen Switch angeschlossen, um die Geräte untereinander mit der FritzBox zu vernetzen. der 8. Port wird durch ein ext. Gerät belegt.
Geräte für das Heimnetz:
FritzBox 7390 im Erdgeschoss (Port 6 am Panel sowie Port 6 am Switch)
Repeater 1750E per LAN Brücke im Dachgeschoss
Netgear Switch
So nun geht es um genau einen von drei Anschlüssen im Dachgeschoss. Bei diesem habe ich folgendes Phänomen.
Der LAN Anschluss im Dachgeschoss, angeschlossen an Port 5 am Panel sowie an Port 5 am Switch funktioniert nicht mit PC Geräten.
Auf Bild zwei sieht man die Switch LED wenn ein PC am LAN Anschluss im Dachgeschoss angeschlossen ist. Probiert wurden mehrere PCs, sowie mehrere Kabel. Es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden.
Das dritte Bild zeigt die LED, wenn ich den FritzRepeater an genau diesen LAN Port im Dachgeschoss anschließe. Dieser hängt sich super ins Netz ein und ist auch von der FritzBox erreichbar. Internet über WLAN funktioniert dann auch ohne Problem.
Es sieht also so aus, als würden nur PCs an diesem LAN Anschluss nicht funktionieren. Und das kann ich mir nicht erklären.
Jetzt hoffe ich Ihr habt ein paar schlaue Ideen was der Grund sein kann, bzw. was ich noch versuchen kann.
Danke im Vorraus für die Unterstützung.
Viele Grüße,
Chris
ich benötige Eure Hilfe bei der Lösung eines Problems, bei welchem mir die Ideen ausgegangen sind.
Unser Haus hat eine LAN Verkabelung, die im Keller zusammenläuft. Alle Kabel enden in einem Patch-Panel (Bild 1) und wurden durch den Elektriker angeschlossen. Insgesamt sind es 8 LAN Kabel.
Von diesen 8 LAN Kabeln, sind wiederum 7 an einen Switch angeschlossen, um die Geräte untereinander mit der FritzBox zu vernetzen. der 8. Port wird durch ein ext. Gerät belegt.
Geräte für das Heimnetz:
FritzBox 7390 im Erdgeschoss (Port 6 am Panel sowie Port 6 am Switch)
Repeater 1750E per LAN Brücke im Dachgeschoss
Netgear Switch
So nun geht es um genau einen von drei Anschlüssen im Dachgeschoss. Bei diesem habe ich folgendes Phänomen.
Der LAN Anschluss im Dachgeschoss, angeschlossen an Port 5 am Panel sowie an Port 5 am Switch funktioniert nicht mit PC Geräten.
Auf Bild zwei sieht man die Switch LED wenn ein PC am LAN Anschluss im Dachgeschoss angeschlossen ist. Probiert wurden mehrere PCs, sowie mehrere Kabel. Es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden.
Das dritte Bild zeigt die LED, wenn ich den FritzRepeater an genau diesen LAN Port im Dachgeschoss anschließe. Dieser hängt sich super ins Netz ein und ist auch von der FritzBox erreichbar. Internet über WLAN funktioniert dann auch ohne Problem.
Es sieht also so aus, als würden nur PCs an diesem LAN Anschluss nicht funktionieren. Und das kann ich mir nicht erklären.
Jetzt hoffe ich Ihr habt ein paar schlaue Ideen was der Grund sein kann, bzw. was ich noch versuchen kann.
Danke im Vorraus für die Unterstützung.
Viele Grüße,
Chris