Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lan Anschluss geht am jeden Gerät aber nicht am PC
hey, ich habe meinen Lan Anschluss wieder zum laufen gebracht, und habe es an meineme Laptop getestet. jetzt habe ich meinen PC angschlossen und er bekommt keine Verbindung über das Lankabel bzw. erkennt es garnicht, weiß jemand woran das Liegen könnte?
(Am Laptop geht es immernoch).
was soll das heißen "wieder zum Laufen gebracht"? War etwas defekt? Hast du etwas ausgetauscht? Ging es schonmal?
was genau nennst du "Lan Anschluss"? Das Kabel vom Rechner zum ???
wäre interessant zu wissen:
1. Lan Anschluss wieder zum laufen gebracht (was ging nicht, was hast du gemacht damit es wieder geht)
2. jetzt habe ich meinen PC angschlossen (was hats du wo angeschlossen)
3. Am Laptop geht es immernoch (wo steckt das lan-kabel jetzt genau? pc nach wo an welchen port (Bezeichnung?))
lass' dir doch noch jede Info aus der Nase ziehen. Meinst du nicht selber auch, dass man dir wahrscheinlich besser helfen könnte, wenn du die zur Diagnose sehr hilfreichen Informationen liefern würdest, wie:
was ist am anderen Ende des Kabels?
was ist das für ein LAN Anschluss am PC, intern/onboard oder nachgerüstet auf PCI(e) Karte?
Kabel ist "geradeaus" und kein Cross-Over?
was sagt der Gerätemanager zu deiner Netzwerkkarte?
auch wenn es komisch klingt, weil es ja mit dem Laptop "anscheinend" funktioniert, hast du es mal mit einem anderen Kabel probiert?
auf jeden Fall brauchst keine solche Aktionen wie ipconfig und route durchgehen, solange da nix leuchtet. Ein Schritt nach dem anderen.
Dein in Speccy angezeigtes Board hat einen Realtek RTL8111H Netzwerk-Chip. Hat der LAN-Anschluss an deinem PC jemals zuvor funktioniert?
Jedenfalls bringt Windows 10 bereits dafür Treiber mit.
Dein in Speccy angezeigtes Board hat einen Realtek RTL8111H Netzwerk-Chip. Hat der LAN-Anschluss an deinem PC jemals zuvor funktioniert?
Jedenfalls bringt Windows 10 bereits dafür Treiber mit.
Was heisst denn "hat sonst immer funktioniert"? Unter welchen Umständen? Hast du inzwischen einmal im Geräte-Manager nachgeschaut was dort unter Netzwerkadapter steht?
Nimm dir bitte auch in Zukunft vor, dir nicht alle Informationen aus der Nase ziehen zu lassen.
Der Typ trollt nur, sonst würde er von sich aus brauchbare Infos liefern. Anders kann ich mir das nicht erklären
Einzeiler und halbe Sätze, so geht's halt nicht
Naja, in den anderen Themen die von ihm erstellt wurden war er auch nicht sonderlich aktiv und zieht auch jedes mal die Nummer mit dem Informationen zurückhalten ab, ich glaub fast schon er ist ein Troll.