LAN Anschluss nur 100mbit

virus

Lt. Commander
Hallo,
warum haben bei mir 2 Anschlüsse nur 100 mbit. In der Box ist 1 GB aktiviert.
12.JPG

Gruß
Sascha

Was für Geräte sind das genau? Zumindest TV haben oft nur 100MBit. das Sound Ding kann auch nur einen 100MBit Chip haben.

hat der fernseher einen gbit anschluss? wuerde er emhr als 1gbit brauchen? Welches Modell?...
Welche fritzbox?

Weniger infos waeren hilfreich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und AB´solut SiD
Warum sollten sie denn mehr als 100Mb/s haben?

So schnell kannst du Musik doch gar nicht hören :P

Beim Fernseher wäre es interessant zu wissen was für ein Modell, aber mehr als 100Mbit brauchen die eigtl. auch nicht.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und madmax2010
Hallo,

Fritz Box ist 7583 der Fernseher ist ein Samsung Q90RGTXZG

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Wahrscheinlich werden die angeschlossenen Geräte selbst nur Fast Ethernet Controller, also 10/100 haben. Oder du hast z.B. eine ältere Fritz! Box, wie z.B. eine 7360, wo 2x Gigabit und 2x Fast Ethernet Steckplätze verbaut sind.

Nebenbei: wozu bräuchte man an einer Soundbar unbedingt Gigabit. Auch im Fernseher leuchtet mir das nicht ein.

Nachtrag: Fritz! Box haste beantwortet. Das Datenblatt zu deinem Samsung ist ja sehr detailliert...nicht.

Zitat aus Konnektivität: Netzwerkanschluss (LAN) - Ja.

virus schrieb:
ich möchte nur wissen ob ich was falsch eingestellt habe.

Steck doch einfach am Router die Netzwerkkabel mal um. Also das Kabel, was zum TV geht in den Anschluss, wo du jetzt Gigabit hast. Gleiches von der Soundbar.

Ändert sich nichts, können die Controller der Geräte eben nicht mehr. Zumal...was bringt Gigabit an einer Soundbar? Nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
virus schrieb:

Davon gibt’s drölfzig Varianten. Schau ins Datenblatt von der, die du hast, und such dort, ob ein Fast-Ethernet-Port oder Gigabit-Port verbaut ist. Bei Audiokram kann ich mir gut vorstellen, daß der Hersteller die paar Cent für Gigabit gespart hat. Einen Nutzen von Gigabit hast du mit dem Ding aber eh nicht. Wahrscheinlich würden sogar 10 Mbit/s reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ach, die Amis haben auch ihre Variante der Oehlbachkabel. Klingt gleich viel wärmer damit! Ich mag ja den Kleiderbügeltest. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben