Lan Anschluss über WLAN ohne Repeater

frankel95

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Repeater der einen Lan Anschluss bereitstellen kann und man dabei die WLAN Repeating Funktion deaktivieren kann. Kann auch einfach sein, das angeschlossene Gerät benötigt nicht viel Bandbreite.
Ich hab irgendwo mal gelesen das der Repeater dann sozusagen im Client Modus betrieben werden muss?
Dazu gibts aber in vielen Produktbeschreibungen so gut wie nichts oder die haben es nicht drauf.
Man könnte doch theoretisch jeden x-beliebigen nehmen oder? Hab als Hauptrouter ne Fritzbox.

Danke schonmal! :)

Die korrekte Bezeichnung für solch ein Gerät wäre WLAN Bridge. Manchmal steht in der Produktbeschreibung auch sowas wie "kann als Bridge konfiguriert werden" oder "beherrscht Bridging mode".

Hi...

Guckst Du hier und wählst dann das für Dich passende Modell.

@User007
Der fritz 450e repeatet trotzdem noch oder?

Habe hier auf cb vor kurzem gelesen, dass dies kein fritz Repeater kann.
Ob es stimmt? Kann ich nicht sagen

@testwurst200: Geh ich von aus, aber genau weiß ich's auch nicht.
Aber selbst wenn - ich versteh nicht, was daran unerwünscht sein kann, denn schließlich ist das die Hauptaufgabe eines Repeaters, die ja auch durch die Benennung das Geräts verdeutlicht wird.

testwurst200 schrieb:
Der fritz 450e repeatet trotzdem noch oder?
So ist es, nur beim AVM 3000 bin ich nicht sicher ... aber jeder TP-Link der einen LAN Anschluss hat sollte den WLAN-Bridge Mode können.

Naja ich brauche an dem Ort einfach keine Repeating Funktion weil das Wlan vom Router ausreicht. Aber das Gerät was versorgt werden muss hat leider nur einen Lan Anschluss deshalb. Aber danke euch erstmal. Kann man bei den Fritz Repeatern auch das WLAN deaktivieren also im Bridge Mode laufen lassen? Dann kann ich die vielleicht wann anders nochmal wiederverwerten.

Das WLAN sollte wohl nicht deaktiviert werden, oder wie sonst soll der Repeater die Verbindung zur Box bekommen?

Hab mich wohl falsch ausgedrückt meinte bloß das das Repeating deaktiviert wird.

Nein, aber mal ganz im Ernst: das ist doch völlig unwichtig - das Gerät hat ein Energiemanagement und reduziert eh die WLAN-Leistung entsprechend dem Bedarf. Wozu muß denn explizit das "Repeating" deaktiviert werden?

Ja alles klar welchen Fritz Repeater würdet ihr denn empfehlen? der 2400 ist etwas überdimensioniert?

Das richtet sich doch nach Deinen Anforderungen/Wünschen - kann sein, dass der 1200 völlig ausreicht > Auswahl.

Zurück
Oben