LAN-Bandbreite künstlich begrenzen

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.766
Hallo,
ich möchte für eine Website mit vielen Bildern die Ladezeiten testen und deshalb meine LAN-Bandbreite künstlich reduzieren, um dann von einem anderen PC im Netzwerk auf meinen lokalen xampp-server mit der website zuzugreifen. Im grunde genau das gleiche wie hier beschrieben: http://www.fachinformatiker.de/networking-technologies/31090-bandbreite-im-lan-kuenstlich-begrenzen.html nur nicht für Linux, sonder für Win7 (x64-kompatibel). Ich will dann die üblichen Internetgeschwindigkeiten einstellen, von ISDN bis 100Mbit/s.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Olu
 
Ich muss jetzt mal ne Lanze für die richtigen Begrifflichkeiten brechen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bandbreite.
Dummerweise steht's auch in fast jedem Buch falsch :(

Wenn mit Bandbreite der Durchsatz gemeint ist, dann könntest du doch einfach entsprechend eine Grundlast erzeugen, oder? ISDN und dessen Verzögerungscharakteristik wird das zwar nur bedingt approximieren aber vielleicht reicht es für deine Zwecke.
Vielleicht tut's auch das hier: http://wanem.sourceforge.net/
 
das mit der bandbreite sollt ich eigentlich wissen :rolleyes: - sagt halt nur keiner :( das WANem hört sich ganz gut an, eigentlich wollte ich aber nicht unser kleines LAN zu nem simulierten WAN umbauen^^ ich will doch nur die Datenübertragungsrate an meiner LAN-Karte ändern (klugscheiss an: nicht der Datendurchsatz) ;)
 
Zurück
Oben