LAN Chatprogramm gesucht

penner2000

Ensign
Hi Leute!

ich suche ein kleines Programm (möglichst freeware), mit dem ich mit meinem Bruder via LAN Nachrichten austauschen kann. Mit email is es irgendwie zu aufwendig. Hab leider keine Ahnun, wie man sowas nennt, deshalb verlief das Googlen (...steht jetzt offiziell im Duden :rolleyes: ) relativ erfolglos. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

danke mfg

oder guck mal Hier .
Mit dem kannst du ICR, ICQ, AIM, MSN und noch anderes nutzen.

Auf jeden fall kann man auch irgendwie nen eigenen Server für ICQ erstellne. Und das müsste dan ja eigentlich auf Lan's funzen.

Gruß,

BigBill

Netsend ist auf jedenfall keine Lösung das mitm Miranda hab ich auch nicht zum Laufen gebracht. Verwends schon eine Weile, hab aber keine Funktion dafür gefunden.

Start --> Ausführen --> Winchat.exe eingeben und fertig oder Netmeeting ginge auch.

Also Netsend funzt bei mir auch nicht. Zumindest hab ich keinen Schimmer, wie man das richtig konfiguriert. Ich will ja beim Chat das Internet gar nicht benutzen. Ich bräuchte einfach ein Proggi, dass so ähnlich funzt, wie der Chat in den Muliplayermodi von diversen Spielen..(zB Far Cry; sind aber eh alle gleich), soll heissen, dass man irgendwie akustisch oder so informiert wird, wenn man ne Nachricht hat.

mfg

Zurück
Oben