Lan einrichten per Router (dringend)

DerMatrix

Cadet 3rd Year
Hi ich und mein kollege sind hier kurz vorm verzweifeln.. also folgendes:
Wir haben einen PC (Windows XP Home) und einen Laptop (Vista) und wollen ein Netzwerk einrichten hauptsächlich um cs 1.6 zu spielen.. Er hat den Router Eumex 300IP und der pc (XP Version) ist an den Router per USB Kabel verbunden.. nur leider kriegen wir das mit dem Laptop nicht hin.. wir haben den Router mit dem Laptop per Patchkabel verbunden nur leider kann man auf dem Laptop weder ins Internet noch können wir ein lokales Netz aufbauen.. brauchen schnell hilfe!

Ich weiß nicht aber mit nem Patchkabel an den Router funzt auch nicht. Warum den PC per USB:confused_alt:

aso braucht man für nen router bestimmte kabel? stimmt patchkabel sind nur für hubs/switches oder?

DerMatrix schrieb:
aso braucht man für nen router bestimmte kabel? stimmt patchkabel sind nur für hubs/switches oder?
o_O Patchkabel=Netzwerkkabel. Hat das Teil überhaupt 2 Anschlüsse für 2 PC´s?sprich Netzwerkkabel?Sieht im Handbuch nämlich nicht so aus und daher denke das der "Router" nur mit einem PC evtl. zurecht kommt. Ansonsten mal hier lesen

Edit: Ok soll laut Handbuch gehen mit 2 PC´s, habt ihr DHCP an oder habt ihr feste IP´s vergeben? Ist bei dem Ding was an der Firewall eingestellt?Mac-Adress Filter an?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommuniziert der PC mit dem Router, über USB oder über LAN und USB ist nur zur Administration ?
Wählt der Router sich ein oder wird der als Modem missbraucht und der PC wählt sich per PPPoE ein ?

An der Eumex 300ip kann man 2 PC direkt verbinden, 1x USB 1x Patchkabel, der USB Port ist nicht für Adminzwecke. Im Menü kann man einstellen, das er als Modem oder als Router benutzt werden kann. Der USB Port (192.168.179.xxx) bekommt aber einen andere Adressbereich wie der Lanport (192.168.178.xxx), Internet geht dann aber fürs Netzwerk muss man die IP dann noch anpassen. Oder bei den Einstellungen für USB einstellen, das alle Computer im selben Netzwerk sind.
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/b/b300ip_0705.pdf

Zurück
Oben