LAN Festplatte - Geschwindigkeit

klaus99

Ensign
Hallo,
ich habe mir eine LAN FP von FSC Typ Storagebird 500 GB gekauft.
Angeschlossen direkt an die Fritzbox 7170 LAN, nicht über HUB.

Seit gestern Nacht 23 Uhr läuft die Sicherung von meiner externe USB Festplatte direkt auf den Storagebird mittels Software ALLWAY SYNC. Es geht hier um ca.190 GB.

Ich dazu immer meine externe USB Platte dazu benutzt und da war es richtig schnell. Nur jetzt über die Storagebird st es brutal langsam.

Wenn ich rechne mir 100 MBit/s abzüglich Overhead müssten es wohlwollend schon 90 MBit/s sein. Da müssten die 190 GB in etwa 4,5h durch sein und nicht in 24h.:(

Welches Modell von FSC ist das denn genau? Und beschreibe nochmal ALLE Geräte inklusive der Angaben, wie sie über welche Schnittstelle wo angeschlossen sind.

ok falsch verstanden... also... Festplatten im Lan haben normalerweise ca... 4,5 MB/s ... wenns hochkommt
100 MBit entsprechen theoretisch ja 12 MB/s (100Mbit/8bit pro Byte)... dieser Wert wird natürlich nicht erreicht

Bei GigaBit LAN haben richtig gute (GigaBit) NAS Gehäuse ... wenn alles optimal läuft um die 18MB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke.

Werde die Platte morgen zurück bringen. Meine tests haben sorgar ergeben. Je voller die Platte wird um so langsamer ist sie.

Ist die Platte leer, habe ich eine Geschwindihgkeit bis zu 6MB/s. Bei 2/3 voller Platte geht es auf bis zu 2 MB/s runter.

Ich hole mir nun eine USB Plattem.

Trotzdem danke.

Klaus

Zurück
Oben