Lan für immer ausschalten ?

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Mein Laptop nimmt irgetwie kein Lankarbel mehr an ich stecke es rein und es passiert einfach nichts Lankabel is in Ordnung habe auch bei Freunden kein Empfang durchs Lankabel.

Da ich mal früheren W-Lan ausversehen komplett ausgeschaltet habe durch irgenteine Tastenkombi wollt ich mal fragen ob das bei Lan auch passieren kan und wie man es wieder einstellt !

Gruß

er will es genau andersherum! antwort: ja, es kann sein. les dein handbuch :P was weiß ich wie die tasten aussehen.

und ja, schau in den gerätemanager. und prüf nochmal richtig fest, ob das kabel nicht doch reinrutschen will, kann bei verzogenen gehäusen teilweise echt fies sein.

Er braucht im Geräte Manager gar nix machen wenn man im Bios Lan abstellt
wird es automatisch im Gerätemangee eh de.aktiviert,
man kann aber auch den Lan Treiber da gleich komplett löschen
bevor man ins Bios geht und da abstellt.

Zuletzt bearbeitet:
PuITutorials schrieb:
Da ich mal früheren W-Lan ausversehen komplett ausgeschaltet habe durch irgenteine Tastenkombi[...]

Einschalten kann man es z.B. mit FN + F3, variiert allerdings je nach Hersteller & Modell.

Blinkt denn was am Ethernet-Port ?

Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Im Windows selber deaktiviert
Im Bios vollständig deaktiviert

Defekt wäre natürlich auch noch möglich, halte ich aber in diesem Fall für unwahrscheinlich.

^^ so ganz verstehe ich den Sinn hier nicht wieder an und so ?
dann lass den doch an geschaltet der LAn Port frist ja kein Brot kann man auch oft noch so im Treiber einstellen der sich automatisch deaktiviert wenn kein Lan Kabel ein steckt

Zurück
Oben