Phuzer
Newbie
Meine Kumpels und Ich haben jetzt die Genehmigung bekommen eine Gameserver auf der nächsten Lan aufzubauen.
Nur jetzt kommt mein Problem.
Der Server soll für ca. 200 Mann ausgelegt sein.
Es müssen mindestens 3 Games gleichzeitig darauf laufen. (zb. BF2, CoD4 und CSS)
Ebenso soll eine Intranet Page mit auf das Gerät.
Nur ich habe keine Ahnung was für Hardware ich dazu benötige und welches System.
Ich habe einen Homeserver mit MS Windows Server 2003 (HP Kayak XU) bei mir daheim am laufen. Nur die Hardware von diesem Gerät kann Ich sicherlich nicht verwenden.
Hier mal die Daten:
CPU: 2 x 450 Mhz
Ram: 512MB SDRam 333Mhz
HDD: C: 10GB IDE, D: 20GB SCSI
Grafik: Keine Ahnung - ist schon zu alt.
LAN: 10/100 Mbit
Was müssten wir uns den besorgen um die genannten Sachen realiesieren zu können?
Es sollten aber alle Gameserver gleichzeitig laufen können mit max Anzahl an Slots.
Die Intranet Page sollte auch noch schnell ereichbar sein.
Ich danke im Voraus für Antworten.
Nur jetzt kommt mein Problem.
Der Server soll für ca. 200 Mann ausgelegt sein.
Es müssen mindestens 3 Games gleichzeitig darauf laufen. (zb. BF2, CoD4 und CSS)
Ebenso soll eine Intranet Page mit auf das Gerät.
Nur ich habe keine Ahnung was für Hardware ich dazu benötige und welches System.
Ich habe einen Homeserver mit MS Windows Server 2003 (HP Kayak XU) bei mir daheim am laufen. Nur die Hardware von diesem Gerät kann Ich sicherlich nicht verwenden.
Hier mal die Daten:
CPU: 2 x 450 Mhz
Ram: 512MB SDRam 333Mhz
HDD: C: 10GB IDE, D: 20GB SCSI
Grafik: Keine Ahnung - ist schon zu alt.
LAN: 10/100 Mbit
Was müssten wir uns den besorgen um die genannten Sachen realiesieren zu können?
Es sollten aber alle Gameserver gleichzeitig laufen können mit max Anzahl an Slots.
Die Intranet Page sollte auch noch schnell ereichbar sein.
Ich danke im Voraus für Antworten.