• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LAN-Kabel an meiner ps4 geht aufeinmal nicht mehr

evil_pinguin

Newbie
Ich habe an meiner ps4 immer mit LAN kabel gezockt da in meinem Zimmer ein sehr schlechtes WLAN herscht. Jetzt leuchtet nur Lampe 1= „Strom ist da”und Lampe 2=„internet da” grün. Wenn ich die ps4 jetzt anschalten fängt Lampe 3=„verbindung zum Endverbraucher grün und Lampe 2 hört auf zu leuchten. Aber manchmal sind sie komischer weise für ca. 1h wieder da.

Bitte helft mir:(

Was sagt das Gerät, das am anderen Ende des Kabels steckt, dazu, also ein Switch oder ein Router? Wieviele und welche LEDs leuchten an dem RJ45-Port?

Anderes Kabel schon probiert?

Im ungünstigsten Fall hast du ’nen Hardwareschaden am Ethernetport der PS4.

Mein Router ist an ein LAN kabel angesteckt und das steckt im Erdgeschoss in einer steckdose. Hier im 1. stock habe ich ein anderes LAN kabel das das signal empfängt und mit der ps4 verbunden ist. Nein ein anderes habe ich noch nicht probiert kann ich morgen machen. LED 1 und 2 leuchten. Sobald ich die ps4 einschalte, ob mit LAN verbunden oder nicht, geht LED 2 aus und LED 3 (wenn verbunden) an.

evil_pinguin schrieb:
Mein Router ist an ein LAN kabel angesteckt und das steckt im Erdgeschoss in einer steckdose.

Bedeutet Steckdose, daß du Powerline/dLAN benutzt? Wenn ja, kann das eine Fehlerquelle sein. Um das als Ursache ausschließen zu können, verbinde die PS4 probehalber direkt mit dem Router und schau, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Das ist nur ein Test und die fliegende Verkabelung soll nicht dauerhaft bestehen, sollten sich Mitbewohner über das herumliegende Netzwerkkabel aufregen. ;)

Am Router dann wieder die LEDs des Netzwerkports kontrollieren, ob sie durchgehend leuchten und bei Durchsatz blinken.

Router direkt anschließen und prüfen. Zusätzlich auch mal ohne was zu ändern Prüfen ob du Durchsatz hast.
Schlimmstenfalls Hardware defekt aber erstmal abwarten was sich ergibt. Die PS5 ist ja auch schon entfernt am Horizont zu sehen :) zu schlimm wird es also nicht werden

Zurück
Oben