LAN-Kabel/ Anschluss plötzlich ohne Funktion

NisYus

Newbie
Hallo zusammen,
habe seit Kurzem das Problem, dass plötzlich mein LAN-Kabel/-Anschluss nicht mehr funktioniert. Link leuchtet auch nicht...
Leider bin ich nicht so bewandert in Sachen Hardware, aber am LAN-Kabel kann es denke ich nicht liegen, da es mit der PS4 ohne Probleme funktioniert.
Netzwerkadapter (Family Realtek PCIe GBE) habe ich bereits deaktiviert und deinstalliert. Ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee?
Hardware defekt?!
Virenschutz (Kaspersky) wurde seit 7.2. nicht mehr geupdatet, letztes Update war am 29.01....

Was kann ich noch tun? PC zurücksetzen?

Wenn gar keine der beiden LEDs leuchtet ist wohl die Netzwerkkarte fritte.
Gucken, welches Mainboard du hast, PCI oder PCIe Netzwerkkarte nachrüsten und dann sollte es wieder laufen.

Hallo im Forum!
Für mögliche Hilfe brauchen die potentielle Helfer so viel technische Informationen wie möglich...

Wie sieht es denn da aus bei dir?
Netzwerkverbindungen.JPG
Sind mehrere Verbindungen vorhanden?
Steckt, bei mehrfach Verbindungen, das Kabel am richtigen/aktiven Port?
Ergänzung ()

NisYus schrieb:
… Netzwerkadapter (Family Realtek PCIe GBE) habe ich bereits deaktiviert und deinstalliert. Ohne Erfolg.

… Virenschutz (Kaspersky) wurde seit 7.2. nicht mehr geupdatet, letztes Update war am 29.01....

Warum deaktiviert und deinstalliert?

Falls du W10 benutzt, der eingebaute BitDefender reicht für Otto Normal. Drittanbieter Virenscanner ´kann´ man nutzen, aber es ist seit W10 nicht mehr zwingend nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben