LAN Kabel gesucht für die 1000 Mbit/s Leitung

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,
wir haben nun die 1000 Mbit/s Leitung, nur kommen (früher 250er Leitung = 220) nur 30 an, und denke, dass das Kabel einfach blöd ist.

Benötigt wird 20 Meter, Flachband LAN Kabel.

Kann da einer was empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, micjun18 und FR3DI
WO kommen nur 30mbit an? Wo siehst du das oder wie getestet?

Auf 20m Flachbandkabel (=UTP/ ungeschirmt) könnte es auch Probleme geben, wenn bspw. parallel zu Stromkabel(n).

Mein Vorschlag: KLICK

Gruß eisholz

Mit welcher Geschwindigkeit hat denn dein Router gesynct?

Zumindest wenn du die Vodafone Station hast zeigt dir der Speedtest von VF wieviel Mbit bei dir am Rechner und wie viel am Router ankommen:

https://speedtest.vodafone.de

Wenn am Router deutlich mehr ankommt, macht es Sinn das Kabel mal zu tauschen. Ansonsten ist Vodafone sicherlich behilflich.

Viele Grüße,

Edit: Der Router darf dabei wohl nicht im Bridge-Modus sein, sonst gibt es nur die Speedtest-Resultate zu deinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Auf 20m Flachbandkabel (=UTP/ ungeschirmt) könnte es auch Probleme geben, wenn bspw. parallel zu Stromkabel(n).
Habe ich praktisch noch nie erlebt und halte ich für reine Spekulation
es kommt eigentlich nur zu mess/spübaren Einbußen, wenn die Paarung fürs TP nicht eingehalten wird aber trotzdem alle Adern 1:1 verbunden sind

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Mr.Zweig und bender_
Mickey Mouse schrieb:

Hatte mit einem 10m Cat6 Flachkabel erhebliche Port-Flapping Probleme, die erst mit einem normal geschirmten Cat7 Kabel gelöst wurden. Mit Sicherheit ein Einzelfall, aber mein Vertrauen in flache LAN-Kabel ist erstmal erloschen.

Mickey Mouse schrieb:
Physik ist aber nicht spekulativ. Spannung & Magnetfeld spielen hier eine Rolle.
Es kann stören, muss aber nicht.

Das kann auch am Speedtest liegen. Wenn am Router 1084 MBit ankommen bedeutet das nur, Deine Leitung ist mit dem Wert gesynct.

Zurück
Oben