• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lan kabel laggs

FlusiFred

Lt. Commander
hallo Leute ;D

Seit Gestern spiele ich in WOT (World-of-Tanks) mit einem Lan kabel als verbindung zum Router. Komischer Weise treten bei mir nun arge laggs auf, welche das Spiel nicht spiel-bar machen. bei allen anderen Spielen wie z.B. Cod und Bf spiele ich immer mit einem Ping unter 60. Nur bei WOT habe ich 200 bis zu 500 und somit nur 2 Fps...

Wenn ich mit dem W-lan reingehe funktioniert alles Prima. Könnt ihr mir helfen?

Win7
Q8300 4x2,5ghZ
8800Gts
4Gb Ram

nicht aus kabel stellen ;P xD

so spaß bei seite
steck das kabel mal an nen anderen port an vllt is da einer abgeraucht
zockst du es im netzt oder im lan ?
wenn du es im netzt zockst besteht die möglichekit das es einfach grottige server sind oder sie einfach zuweit weg sind

also der Ping hat jetzt nicht direkt was mit den FPS zu tun, wo siehst du den das du nur 2 FPS hast? spielst du das spiel vllt auf ausländlischen servern?

Wenn ich dich richtig verstehe, wenn du CoD oder Bf über das gleiche Kabel spielst geht's, nur wenn due WOT spielst gehts nicht? --> Kein Kabel/Netzwerk/Routerfehler, entweder ist dein Rechner zu schwach oder der Server zuweitweg oder der Server ist zu schwach. Du hättest sonst bei allen Spielen über das Kabelprobleme. Oder das Spiel wurde unterirdisch schlecht programmiert, dann hätten aber sehr viele Spieler das Problem.

Welchen Server hast du gewählt ? USA oder EU ?

natürlich Eu. nein Pc ist nicht zu schwach habe auch schon auf Ultra Low Settings gespielt... Wenn ich aber per W-Lan reingehe klappt es ja problemlos?! Die Fps werden einem im Spiel ngezeigt.

Ich würde mal testweise das Kabel tauschen und wie InEv1L vorgeschlagen hat einen anderen Port am Switch (Router) probieren.
Wie viele Tests hast du denn gemacht? Bist du alleine im Netz?
Wäre ja möglich das jemand deine Internetverbindung zu sehr beansprucht hat.

Zurück
Oben