LAN Kabel ohne Funktion

VikRex

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir auf Amazon folgende Artikel bestellt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B079DCWGZ7#Ask
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EOTHCAO?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Nun habe ich an einem Ende das Kabel abgeschnitten, durch die Wand gesteckt und den LAN Stecker nach Schema A angebracht. Das andere Ende steckt im Router. Ich habe das ganze dann an meinem Telekom Receiver getestet und es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Was könnte die Ursache sein?
16031242924227585556744524812556.jpg

Anhänge

• 16031243593667577638127516838809.jpg
    16031243593667577638127516838809.jpg
    912,9 KB · Aufrufe: 200
Ist das andere Ende ebenfalls nach A aufgelegt (an und für sich egal ob A oder B, wichtig nur auf beiden Seiten gleich).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Würde ich auch so behaupten.. Zeig uns mal die Seite mit dem Schema auf der "front". Dann kontrollieren wir mal ;)

Du musst die Adern natürlich genauso auflegen wie bei dem Stecker auf der anderen Seite des Kabels.
Ob das nun nach 568A oder 568B ist, ist egal, hauptsache es ist an beiden Kabelenden gleich.

Gute Frage. Das andere Ende hat noch den original Stecker drauf.

Also laut Bild bei Amazon sollten die Farben zusammengehörig aufgelegt sein. Sieht bei dir anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, VDC und kartoffelpü
Unter Kundenfragen zum Stecker steht es soll nach Schema A aufgelegt werden.

@VikRex :
Den ganzen Trödel hätte man sich ersparen können, wenn man anstelle eines 8 oder 10 mm Lochs ein 15 oder 16 mm Loch durch die Wand gebohrt und das Kabel mitsamt dem Stecker durch dieses Loch geschoben hätte. Nun hast Du den Salat. Pfusch ist eine solche Lösung ohnehin, denn man verlegt Verlegekabel, macht an beide Enden eine Dose dran und zwischen die Buchse in der Dose und den Netzwerkgerät kommt ein Patchkabel. Dann wäre ein 8 mm Loch angemessen gewesen.

Musst halt den neuen Stecker genauso auflegen wie der alte Stecker aufgelegt war. Wenn du am alten Stecker noch ein klein wenig Kabel drangelassen hast, kannst du das mit einem Multimeter oder Durchgangsprüfer "durchklingeln".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und GRiNGO73
EIn Kabeltester kostet nichtmal 20€ und du hast direkt eine Crimpzange dabei. Fotografier beide Stecker von vorne, dann sieht man wie du die Kabel eingesteckt hast.

für eine feste Verlegung nimmt kein Patchkabel, sondern Verlegekabel und dann Dosen oder Keystone Module
zudem ist das Gelumpe UTP und hat auch im Kabel NULL Schirm

Wenn man den Bilder vom Kabel trauen kann, ist das Kabel nach EIA/TIA 568B aufgelegt.
Du musst dann den Stecker auch nach dem Schema B verdrahten.

Edit: Sofern ich das richtig sehe hast du aber generell einen Fehler beim Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben