LAN Kabel Stecker leuchtet dauerhaft gelb

Nvidia_3D

Banned
Hallo,

in meinem Wohnzimmer steht ein Mini PC der per LAN Anschluss verbunden ist. Da leuchtet/blinkt der LAN Stecker
dauerhaft gelb. Habe schon alles Mögliche versucht. Im Bios WOL ausgeschaltet, ERP aktiviert.

Gibt es eine Lösung um es auszuschalten oder ist es technisch nicht Möglich?
Sonst werde ich den Stecker abkleben müssen wenn es keine bessere Lösung dazu gibt.

Gruß,
Nvidia_3D

meiner leuchtet gelb bei Gbit Ethernet. Wenn du 100 Mbit erzwingen kannst könnte das Lämpchen ausgehen ?

Sind wohl wieder manche mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Du meinst wirklich den Stecker selbst der leuchtet? Oder doch eher den Anschluss-Port?

Solche Anzeigen dienen meist der Geschwindigkeitsanzeige. Wenn du das nicht magst, hilft auch einfach Edding.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und wesch2000
cartridge_case schrieb:
Solche Anzeigen dienen meist der Geschwindigkeitsanzeige. Wenn du das nicht magst, hilft auch einfach Edding
Das störende wird wohl sein das das leuchten und blinken auch im ausgeschalteten Zustand vorhanden ist. So könnte man es noch verstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Schwarzes Textilklebeband drüber machen wenn das Leuchten stört. Abschalten kann man das meines Wissens nach nicht.

• Gefällt mir
Nvidia_3D schrieb:
in meinem Wohnzimmer steht ein Mini PC der per LAN Anschluss verbunden ist. Da leuchtet/blinkt der LAN Stecker
dauerhaft gelb. Habe schon alles Mögliche versucht. Im Bios WOL ausgeschaltet, ERP aktiviert.
Wenn der Mini-PC Richtung Wand mit dem LAN steht, dann sollte das nicht störend sein.

Ansonsten Stromzufuhr aus. Dann leuchtet nix.

Nvidia_3D schrieb:
Vielleicht kann jemand helfen, wenn du das Gerät genauer benennst. Aber eigentlich sollten ERP aktivieren und WOL deaktivieren ausreichen.

HBRSC schrieb:
Das störende wird wohl sein das das leuchten und blinken auch im ausgeschalteten Zustand vorhanden ist. So könnte man es noch verstehen...
Ja ganz genau. Der Mini PC war jetzt paar Monate nicht an und vor paar Tagen als es im Wohnzimmer dunkel war ist mir aufgefallen das so ein gelbes Licht an der Wand geflackert hat.

@cartridge_case
du hast Recht :D es ist der Anschluss-Port und nicht der Stecker.

Ich dachte die Beleuchtung lässt sich im Bios ausschalten. Habe erst gestern gelesen das jemand ERP im Bios eingeschaltet hat und dann war die Beleuchtung aus. Bei mir war ERP aber schon aktiviert.

Ich werde den Mini PC an eine Funksteckdose anschließen. Das sollte dann auch gehen.

DcJ schrieb:
meiner leuchtet gelb bei Gbit Ethernet. Wenn du 100 Mbit erzwingen kannst könnte das Lämpchen ausgehen ?
Versteh ich nicht. Wie meinst du das? Wie kann ich 100 Mbit erzwingen?
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Vielleicht kann jemand helfen, wenn du das Gerät genauer benennst. Aber eigentlich sollten ERP aktivieren und WOL deaktivieren ausreichen.
Es ist ein normaler Mini PC den ich selbst zusammen gebaut habe. ERP war schon aktiviert und WOL deaktivieren hat nix gebracht. Leuchtet immer noch im ausgeschaltetem Zustand.

ja komplett deaktivieren kann man den LAN Port aber WLAN möchte ich nicht benutzen.
Komme schon seit 4 Jahren ganz gut ohne WLAN klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wie gesagt, mach einfach ein Bapperl drüber. Minimaler Aufwand und kost so gut wie nix.

• Gefällt mir
cartridge_case schrieb:
Kein Smartphone in Nutzung?
Doch aber ohne WLAN.... WLAN ist seit ca. 4 Jahren bei meiner FRITZ!Box ausgeschaltet.
Datenvolumen + USB-C LAN Adapter, das reicht mir :)

cartridge_case schrieb:
Wenn du das nicht magst, hilft auch einfach Edding.
Aber es ist doch der Anschluss Port von meinem Motherboard. Wo soll ich da mit dem Edding hin?
Und sieht man dann wirklich 100% nichts von dem gelben Licht? Es leuchtet ja nicht nur, es blinkt/flackert.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Was ja am Ende auch nur Funk ist. Naja, Respekt!
Wenn ich es nicht brauche hilft Flugmodus ;)

Edding ist suboptimal. Bekommst Du nur schwer wieder runter. "Bapperl" meint mein weiter oben schon beschriebenen Textilklebeband in schwarz.

Aber geil, wie man aus dem Problem ne "Raketenwissenschaft" machen kann und anfängt über WLan zu diskutieren oder was auch immer. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Pete11
Zurück
Oben