LAN Kabel? Welches verwenden?

shifty29

Lt. Junior Grade
Hei Leute,

zuerst erkläre ich mal kurz den Grund dieses Beitrags. Also, momentan habe ich an meinem Desktop PC WLAN und kein LAN, da der Router oben steht (Einfamilienhaus, also Dachgeschoss) und mein PC hier unten (eine Etage tiefer) aufgebaut ist. Leider eignet sich Wlan nicht gut zum zocken, geschweige denn um nebenbei noch Teamspeak zu verwenden, wie mir kürlich (eher schmerzlich) klar geworden ist. Daher habe ich mich entschieden meine Art der Internetverbindung zu ändern. Daher kamen 2 Sachen infrage, entweder Powerline (oder Powerlan?) oder halt ein LAN Kabel durchs halbe Haus zu legen. Da ich keine Lust habe rund >50 Euro für ein "Powerline Starter Kit" auszugeben, habe ich mich entschieden ein LAN Kabel an der Wand entlang und die Treppe nach oben zu ziehen.

Die Frage war jetzt welches LAN Kabel? Die Länge ist ja nicht mal so entscheidend da es dieselben Kabel meist in verschiedenen Längen gibt (Ich brauche rund 40m). Daher würde ich gern fragen was ihr mir da so empfehlen könnt. Danke im Voraus und sollten Infos fehlen, sagt mir Bescheid.

Gruß, Jacke wie Hose

Ein ganz normales CAT5e oder auch ein CAT6 in der gewünschten Länge.

Biegeradius bitte einhalten..

Wenn Du bei Amazon folgendes suchst, wirst du schon fündig:

lan kabel 50m

:)

Cat.6(A) und dann am besten S/FTP oder S/STP

Somit hast Du so ziemlich das beste, was Du bekommen kannst. Bei der Länge würde ich vorsichtshalber noch Ferritkerne an den Enden befestigen.

Bei Reichelt z.B.:

PATCH-C6 30 SW

14,70 € für 30 m. Für längere Strecken bräuchtest Du dann noch einen Patch-Verbinder für 2,95

RJ45 CAT6 VERBIN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben