theblade
Commodore
Hi Leute,
seit gestern habe ich ein Problem an meinem 2. Rechner und zwar: Es wird keine Netzwerkverbindung mehr erkannt.
Es handelt sich um einen Realtek onboard LAN Anschluss auf einem Asus H81M-E Board, als BS wird Windows 7 Home 64bit verwendet.
Was ich bisher schon getan:
- verschiedene LAN Kabel getestet
- verschiedene Ports des Routers probiert
- Netzwerkadapter deinstalliert und neu suchen lassen.
- den Windows Winsock-Katalog zurückgesetzt via cmd
Ohne Erfolg!
Was mir aufgefallen ist: meinem jetzigen PC -über den ich euch gerade schreibe- leuchten die LEDs des LAN Anschluss wie folgt:
die obere leuchtet dauerhaft grün (verbindung aktiv?) und die untere blinkt orange (datenverkehr)
Bei dem PC der probleme macht ist es so, dass die obere gelb und untere orange leuchten.
Könnt ihr damit was anfangen? Was kann ich noch tun?
Danke euch
seit gestern habe ich ein Problem an meinem 2. Rechner und zwar: Es wird keine Netzwerkverbindung mehr erkannt.
Es handelt sich um einen Realtek onboard LAN Anschluss auf einem Asus H81M-E Board, als BS wird Windows 7 Home 64bit verwendet.
Was ich bisher schon getan:
- verschiedene LAN Kabel getestet
- verschiedene Ports des Routers probiert
- Netzwerkadapter deinstalliert und neu suchen lassen.
- den Windows Winsock-Katalog zurückgesetzt via cmd
Ohne Erfolg!
Was mir aufgefallen ist: meinem jetzigen PC -über den ich euch gerade schreibe- leuchten die LEDs des LAN Anschluss wie folgt:
die obere leuchtet dauerhaft grün (verbindung aktiv?) und die untere blinkt orange (datenverkehr)
Bei dem PC der probleme macht ist es so, dass die obere gelb und untere orange leuchten.
Könnt ihr damit was anfangen? Was kann ich noch tun?
Danke euch