LAN langsam - WLAN schnell

Haiyato

Ensign
Guten Tag,

ich habe vorgestern mein Windows neu installiert. Hatte damals auch das Gefühl, dass ich mit meinen 16000 DSL normal mit 1,6 MB's heruntergeladen habe. Seit gestern Abend ziehe ich aber nur mit 700 KB/s. Egal was ich mache. Mein Upload ist normal, nur mein Download ist niedrig. Dann habe ich es mit meinen Handy probiert. Mein Handy erreicht mit W-Lan ein Download mit 1,5 MB's. Das kann doch nicht sein oder? Sobald ich am PC mit 700 KB/s lade, kann ich nichts mehr machen. Ich kann nicht spielen, surfen, als wäre mein ganzes Internet weg, sobald ich eine Datei mit den maximal 700 KB/s Internet downloade. Was ist da los?

Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 - 2,67 GHZ
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
64 Bit
Grafikkarte: Geforce GTX 560
Netzwerkadapter: Intel(R) 82567V-2-Gigabit
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Haiyato schrieb:
Guten Tag,

Ich kann nicht spielen, surfen, als wäre mein ganzes Internet weg, sobald ich mit den kleinen "700 KB" lade. Was ist da los?

wäre vllt cool, wenn du statt total verwirrender sätze mal schreibst, was womit wo du lädst?!?
system posten wäre gut. treiber auf dem neusten stand?

überprüf mal die MTU-werte, hatte ich auch mal, da verstellt sich was an den Einstellungen deines Netzwerktreibers...

Treiber sind alle auf den neusten Stand.

Wie überprüfe ich die MTU-Werte? Was soll ich daran machen?

Edit: Hab die MTU Werte auf 1464 geändert. Ab 1465 kam nämlich das mit den Paketen. Hat sich trotzdem nicht verändert. Lade immernoch so langsam. Auf dem Laptop habe ich es jetzt auch getestet. Der Laptop lädt mit LAN auch 16000 KB's. Wie krieg ich das aufn PC hin....

Zuletzt bearbeitet:
Was für Betriebssystem verwendest du?
Hast du auf dem PC andere Software drauf, also insbesondere zb sowas wie Security Suiten, zb Avira? Denn da kann zb der WebGuard schuld sein.

Ausserdem sollte die MTU 1464 + 28 also 1492 sein.

Ich verwende Windows 7 Ultimate.

In der Tat besitze ich den Avira Free AntiVirus. Dieser hat aber kein WebGuard, soweit ich sehe.

MTU habe ich auf 1492 geändert. Immernoch dieselbe Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben