LAN nein WLAN ja

Veyrox

Newbie
Hallo^^

Als ich heute aufgestanden bin, gab es bei uns ein Gewitter. Hab mein pc angemacht und siehe da...mein PC verbindet sich nicht mit dem LAN Netz. Unser WLAN hingegen, funktioniert einwandfrei. Die LED's beim Router leuchten auch alle... selbst beim LAN. Hab auch schon alle Ports ausprobiert und Router neugestartet etc.

Kann mir wer helfen?

Wird das Lan kabel/der Adapter noch erkannt? Bei uns ist mal der Blitz über den Router reingepfiffen, da hats mir die Netzwerkkarte gegrillt.

Also mal anderes Kabel testen, andere Geräte am Router testen ob die ne Verbindung per LAN aufbauen und ob die Netzwerkkarte überhaupt noch angezeigt wird ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)

Kannst du den Rechner an einem anderen Router oder Switch testen?
Kannst du am Router einen anderen Rechner oder ein Notebook anschließen um zu gucken, ob der Router geht?
Was sagt dein Betriebssystem unten rechts zum Netzwerk?
Je nach Windows: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen dort auf die Netzwerkkarte und Eigenschaften/Status, Details. Was sagt sie?

Hab das LAN Kabel mit meinem Laptop verbunden und es funktioniert dort... aber nicht an meinem Rechner... wieso?

Bei meinem Rechner steht unten rechts kein Internetzugriff (begrenzt)

Dann scheint es schonmal nicht am Router zu liegen.

Je nach Windows: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen dort auf die Netzwerkkarte und Eigenschaften/Status, Details. Was sagt sie?

Bin nicht der Profi in dem Bereich und weiß leider nicht was du genau brauchst aber dort steht DHCP-aktiviert - Ja

Kann ich von dem Fenster ein Screenshot machen und hier reinposten ? Oder sind dort Details die ich nicht zeigen sollte ?

Ich weiß nicht wieso aber bin kurz für einen Moment von meinem Rechner weggegangen und als ich wiederkam, war der Rechner aus. Als ich den wieder hochgefahren habe, hatte ich wieder ganz normal LAN wie immer....

Ich danke dir aber vielmals für die nette und schnelle Antwort/Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Sind Warnzeichen im Geräte-Manager?
Hast du schonmal "richtig" neugestartet? Während du im Startmenü auf Neustarten klickst, halte die Shift-Taste gedrückt. Dann kannst du "richtig" neustarten oder herunterfahren. (Sonst ist es bei modernen Windows-Versionen nur eine Art Standby.)

Also Neustart hat geholfen? Jeden zweiten Dienstag ist Patchday bei Microsoft, vielleicht musste nur ein Update fertig orgeln, gefolgt von einem Neustart. :)

Zurück
Oben