LAN "nicht verbunden" unter Windows 7 - Ubuntu funktioniert

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
10.052
Hallo!

Habe hier ein seltsames Phänomen mit einem HP Pavilion P6-2102eg unter Windows 7 64bit. Der Netzwerkcontroller wird zwar erkannt und ist aktiv, erkennt aber kein eingestecktes Netzwerkkabel. Treiber habe ich von der HP-Seite schon erneuert, Kabel getauscht, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern getestet, Netzwerkeinstellungen überprüft...

Aber wenn ich von einer Ubuntu Live CD starte, funktioniert der Netzwerkcontroller einwandfrei!

Wenn ich das Kabel abziehe, steht beim Netzwerkcontroller "das Kabel wurde entfernt". Wenn ich es anschließe, steht dort nur "Aktiv" aber sonst hab ich nichts weiter davon.
 
Ist ein Realtek-NIC onboard.
 
Deinstalliere den Kontroller mal vollständig und das Windows den selbst (neu) installieren.
 
Habe ich schon getan. Ebenfalls hatte ich vorhin dann mal den Treiber direkt auf der Realtek-HP runtergeladen. Hat auch nicht funktioniert.

Letztlich hab ich dann einfach mittels Systemwiederherstellung das System auf einen früheren Zeitpunkt wiederhegestellt und dann ging es wieder. Dann erneut die Realtek-Treiber aktualisiert und es geht immer noch.

Fehler behoben, Ursache dennoch unklar... :rolleyes:
 
Gruselig, aber Glückwunsch :D
 
Zurück
Oben