LAN Party nächste Woche im Bundestag

Ist die geplante LAN Party im Bundestag sinnvoll?

• Nein, Politiker sollen nicht ihre Berufszeit mit Computerspielen verbringen.

Stimmen: 12 21,1%
  • Ja, so erlangen alle Politiker Kenntnisse über die Spiele, die sie so häufig kritisieren.

Stimmen: 44 77,2%
  • Ja, es sollen aber keine gewaltverherrlichenden Shooter gespielt werden.

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FoxMcCloud

Banned
Für heute Abend ist eine LAN Party im Bundestag angekündigt. Derzeit hagelt es viel Kritik, da auch Shooter gespielt werden sollen und so Politiker selber die bei ihnen teilweise für Amokläufe schuldigen Spiele spielen sollen (Z.B. Counterstrike). Sollen Bundestagsabgeordnete PC Spiele spielen (auch Shooter), damit sie bei Debatten über solche besser Verstehen oder sollen Politiker ihre Zeit nicht mit solchen Dingen verbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die beschäftigen sich mit 5min damit und gut. In den paar Minuten kann man sich kein Urteil bilden.

Aber war das nicht schon mal? Ich meine das vor nem Jahr schon mal gelesen zu haben.

Die meisten von denen leben in ner anderen Welt als wir, da wird auch ne Stunde CSS nichts dran ändern. ;)

Sorry, aber ich empfinde diese Diskussion als völlig überflüssig.

Die Deutschen Politiker machen generell 95% falsch, warum sollte es bei Videospieleinstufungen anders sein?

Selbst wenn Sie es zu 100% verbieten, es wird immer Wege geben, doch ans gewünschte Ziel zu gelangen.

Im Endeffekt ist es mir, als PC Spieler, auch völlig egal was die da oben entscheiden.
Lass die doch machen.

Wayne?

Wer hat das den organisiert?

ich behaupte einfach mal die sind mit ihrer meinung so festgefahren da bringt des überhaupt nix

Meine Meinung:

Nein - Politiker haben solche Spiele nicht zu spielen, da sie nicht der eigentlichen Zielgruppe angehören.
Dadurch ergeben sich doch lediglich wieder Vorurteile und Vorwürfe.

Schon einmal eine Oma in einen DTM-Wagen gesetzt, obwohl sie der Geschwindigkeit nichts abgewinnen kann? Die würde den Fahrer im Anschluss verfluchen, unter der Voraussetzung das sie keinen Herzkasper bekommt.

Na da bin ich ja mal gespannt drauf was dabei rum kommt, wenn die alten Herren sich tatsächlich überwinden.

Nächste Woche haben die noch keine Zeit....
Die müssen doch gerade fleißig eine Dissertation lesen :D

1. Die LAN-Party ist heute Abend.
2. Angi wird nicht dabei sein. Hält in Freiburg eine Rede :D
3. Viele Politiker, die den Spielen kritisch gegenüber stehen, haben schon abgesagt. Ein Zitat von Hans-Peter Uhrl (Sprecher CDU/CSU-Fraktion): "Wozu soll ich lernen, wie man ein Killerspiel wie Counter Strike spielt?"

Mein Fazit: Der Effekt wird bei unseren Volksvertretern nicht all zu groß sein.

Finde die Idee gut. Die meisten der älteren Politiker kennen sich mit den Spielen die sie verurteilen wohl überhaupt nicht aus.
Allerdings glaube ich nicht das sich etwas ändern wird. Die Politiker die "Killerspiele" verurteilen werden sich danach dann sicher extra geschockt zeigen.

macht bitte noch nen 4. Punkt mit rein:

o Ja, wenn alle drin sind, gehört das Ding abgefackelt!

haben die Politiker eigentlich keine Kinder? :rolleyes:

Mit WASD wird das nix... Pfeiltasten und dann go go go :D

Wie bei vielen Dingen:
Wen es interessiert geht hin, wen es nicht interessiert geht nicht hin.

Ergebnis: Null.
Leider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben