• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare LAN Party

Nanotic

Lieutenant
Hay.

also da heute ja Silvester ist wollten meine Freunde und ich ( zusamen 3 Leute )
Cod4 Lan Party machen.
Jeder hat das game und jeder hat ein lan kabel. Ein freund von mir hat auch einen switcher.

wie müssen wir das aufbauen sprich einstecken etc?
sind totale neulinge.

Danke

Einfach an den Switch einstecken, dann die IP's ändern in zum Beispiel 192.168.1.XXX ... und dann bei CoD 4 beim server browser auf LAN gehen und da das spiel suchen. Natürlich muss einer es erstellen ^.^

- Switch an Strom anschließen
- Jeder steckt sein Lan Kabel rein
- statische IP einstellen. z.b. 192.168.0.0-255 der letzte block muss jeder anders haben.

OT: Warum macht man sowas an Sylvester?!

geht raus und böllern oder auf ne Party. Aber ne LAN ? Ohje ;)

Kabel in den Switch und vom Switch in den Router ( für Internet) und jeder soweit konfiguriert in der Netzwerkkarte Einstellungen automatisch suchen. ( DHCP)

Geht lieber was trinken ;D.

Guten Rutsch

Bist du der Kerl aus der Facebook Casemodding Gruppe ????

Switch aufen tisch>jeder das lankabel rein>am pc auf "ntzwerk" gehen>"netzwerk unf Freigabecenter">Adaptereinstellungen>Lan verbindung rechte maustaste drauf>IP4 auf "folgende ip adresse verwenden" und 192.168.0."zahl von 1-99" jeder muss ne andere haben, zb. PC1 hat 192.168.0.1 und pc2 192.168.0.2

So jetzt müsstest ihr im selben netzwerk sein, alle gehen in COD und einer macht nen Server auf.

Aber mal im ernst an SIlvester ne LAN ?
seit ihr Nerds oder so ?

wie schon oft gesagt ihr müsst die ip des Lan adapters bis auf den letzten block gleich haben, dann sollte alles gehen. falls ihr euch nicht findet: öffnet die konsole und versuchts über den "/connect (ip)" befehl
wobei ihr für (ip) die ip des hosts eingeben müsst. :)

FusseLWooW schrieb:
OT: Warum macht man sowas an Sylvester?!

Wieso nicht?

BTW:
Der Tag heisst Silvester.
Der Name heisst Sylvester

nein wir sind keine nerds. wir machen erst dann lan wenn die mädels weg sind. also so um 3 oder 4. davor saufen. mal gucken wie das ist besoffen zu snipern ;)

B2T:

Also einfach nur so :

PC--> Lankabel --> Switcher --> Router ?

dann ip´s einstellen.

@MetalForLive
Warum Nerds, geht halt nicht jeder feiern :)

Also ich finde das nicht sonderlich schmlimm an Silvester ne Lan zu machen..
Die bestens Silvester Nächte waren bisher immer die gemütlichen, da war bei mir auch shcon ne Lan dabei.... natürlich zockt man (wir) dann nicht durch erst wurd Raclett gemacht, dann etwas gezockt kurz vor 0.00Uhr gings dann für ne Stunde raus und dann haben wir weitergezockt. Man muss sich ja nicht immer mit tausend Leuten um die Wette saufen ;).

Was ganz anders ist es finde ich, wenn man allein Zuhause vorm PC hockt und um Punkt 0.00 die WOW Raketen außem inventar zündet... das gibts nämlich auch.

Ja ich meine jeder normale Mensch geht doch an Silvester feiern, aber wenn man dabei voll ist is es bestimmt lustiger :D

Ich glaube wenn du es über den Router machst müsst ihr nicht mal die IPs ändern.

Red dich nicht raus! Ihr seid Nerds! Warum? Die Mädels hauen um 3 Uhr ab! Keine will bleiben? Keine nimmt einen mit? Gehen wohl noch woanders hin! :evillol: :evillol: :evillol:

btt: have fun! :lol: - betrunken zocken is lustig! :);)

aso ohne router? kann das auch so laufen? :D

Also so :

PC--> Lankabel --> Switcher und wo den switcher dran?

und wie genau die Ip´s einstellen. ihr habt ja irgend was von letzte stelle änder. wie genau?

@NewNewNewBee

Besoffen zu zocken macht höllisch Spaß! Dir ist es völlig egal wie oft du ausgeknipst wirst, im Gegenteil, du machst dich nass. :evillol:

Guten Rutsch, äh guten Schuss!

NewNewNewBee schrieb:
aso ohne router? kann das auch so laufen? :D

Also so :

PC--> Lankabel --> Switcher und wo den switcher dran?

und wie genau die Ip´s einstellen. ihr habt ja irgend was von letzte stelle änder. wie genau?

Den Switch nirgends dran auser villeicht an den router dann habt ihr internet.

Ich habe in meinem ersten Beitrag beschrieben wie.
also so ist es unter Win7

Dein router wird DHCP haben---> Router-Switch-4 PCs fertig

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt den switch ... da kommen die lan-kabel ran einfach nur verbinden. Dann geht ihr (vorraussetzung ihr habt Windows 7) unten auf den PC mit dem Kabel (da sollte ein gelbes warndreieck sein) und da macht ihr rechtsklick ----> Netwerk & Freigabecenter ---> ganz links adaptereinstellungen ändern ---> die Lan-Verbindung raussuchen und rechtsklick drauf ----> dann eigenschaften ---> Internetprotokoll v4 ----> dann folgende IP adresse verwenden anklicken und den rest sollte google beantworten ...

Oder so wie Eraser92 es sagt :D

Zuletzt bearbeitet: (Schönheitsfehler + besserer vorschlag)
Aber bitte, baut das Lan-Netzwerk vor 3 uhr und nüchtern schon mal auf, sonst wird das nichts.:)

Zurück
Oben