LAN Ports erweitern (Adapter?)

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,
gibt es zufällig ein Adapter, wie bei USB Ports, wo man diesen an den PC anschließen kann und dann hat man weitere Ports für den LAN?

Also:

Router -> Lan Kabel -> Adapter (hat dann 2/3 weitere Steckplätze) - nun kann man an diesem zwei Geräte anschließen.

Switch?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Madman1209, pseudopseudonym und 2 andere
Du meinst.. einen Hub? Klar, gibt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Würde keine Karte dafür nehmen sondern wie zuvor geschrieben einen günstigen Switch. Der Vorteil ist, dass Du auch ohne deinen PC anzuschalten Zugriff aufs Deinem LAN auf die beiden anderen Geräte hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Bhok
Man kann dafür natürlich auch eine HP 435508-B21 verwenden wenn ein Switch zu billig ist...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, rocketworm, pseudopseudonym und 2 andere
Dankeschön, gibt es da eine Empfehlung - gibt ja zig Switches auf dem Markt, bloß die ganzen Fachbegriffe kenne ich nicht.
Wird für einen PC und eine Nintendo Switch benötigt, Leitung: 250k von Unitymedia. Entfernung des Kabels etwa 5 Meter zum Router

Hat die Nintendo Switch ernsthaft nen LAN-Port?

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Zum Beispiel ein NETGEAR GS105GE - gibts auch günstiger, nur ob sich da lohnt zu sparen...

Nicht direkt :-)
Ich glaube für die gibt es eine LAN- Adapter

Nimm irgendeinen günstigen unmanaged 5- oder 8-Port-Switch ohne aktive Belüftung.

@Phill_HF
Bhok schrieb:
Wird für einen PC und eine Nintendo Switch benötigt
Wenn die Switch keinen LANPort hat bringt ihm ein weiterer LAN-Port nix.

Wie hängt denn die NintendoSwitch momentan im Netzwerk?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zuletzt bearbeitet:
ah ok - na dann den billigen switch und gut is

Bhok schrieb:
Dankeschön, gibt es da eine Empfehlung - gibt ja zig Switches auf dem Markt, bloß die ganzen Fachbegriffe kenne ich nicht.
Wird für einen PC und eine Nintendo Switch benötigt, Leitung: 250k von Unitymedia. Entfernung des Kabels etwa 5 Meter zum Router

Den guenstigsten Switch der GBit kann und die von dir gewuenschte Anzahl Ports hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Zurück
Oben