LAN-Router-Internet Verbindung mit Knoppix

  • Ersteller Ersteller FutureAttack
  • Erstellt am Erstellt am
F

FutureAttack

Gast
Wie kann ich mit Knoppix ins Internet?
Ich habe das Epox 8RDA+ mit onboard lan. Ich bin über einen Router an DSL angeschlossen.
Ich habe aber keine Ahnung wie ich das in Knoppix machen soll ?
 
wenn du über die NIC ins Internet gehst, dann musst du deine Netzwerkeinstellungen dem System mitteilen.
Am einfachsten, die Konsole starten, netcardconfig eingeben und den Anweisungen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs versucht, aber da kommt dann ne Meldung dass keine Netzwerkkarte gefunden wurde ?
Noch ne Frage, wie kann ich mit Knoppix was brennen ?
 
Hi
das Brennprogramm heißt K3b, müßte unter Multimedia sein,du kannst aber auch auf einen Ordner mit der rechten Maustaste klicken und brennen mit, dann steht da K3b
Du kannst es auch aufrufen, indem du auf Befehl ausführen( wie bei Windows) gehst und K3b eintippst


gruss elmex63
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Anleitung

Hi jurek
Kannste nich den Link in Tips und Anleitungen reinposten ... wie brennen unter Knoppix;)


gruss elmex63
 
Danke für die Info.
Also ich komme mit den Programmnamen in Linux nicht so zurecht, gibt es irgendwo ne Seite wo steht mit welchem Programm man was machen kann?

Wie sieht es denn jetzt noch mit der Netzwerkfunktion aus ?
 
Wie sieht es denn jetzt noch mit der Netzwerkfunktion aus ?

Könntest du die Frage ein wenig genauer stellen. Sonst könnte ich ja antworten: Ja, es gibt eine Netzwerkfunktion..., was dir wahrscheinlich nicht viel helfen würde oder ?

Also ich komme mit den Programmnamen in Linux nicht so zurecht, gibt es irgendwo ne Seite wo steht mit welchem Programm man was machen kann?

Wie installierst du deine Programme? Bei Suse steht immer eine kurze Beschreibung dabei. Sonst bietet sich halt Internet an; vor allem sourceforge.net oder freshmeat.net
 
Mit der Frage, was mit der Netzwerkfunktion ist, meinte ich eigentlich die Thread-Frage die ich ganz am Anfang gestellt hatte und auf die noch niemand eine Lösung fand.

Ich bin absoluter Linux Newbie und habe jetztmal Knoppix ausprobiert. Da stehen wahnsinnig viele Programme im Menü aber woher soll ich wissen was z.B. K3b ist?
 
Oh super, danke, sowas habe ich gesucht.

Hat jemand ne Lösung wie ich ins I-Net komm mit dem Onboardanschluss von meinem Board?
 
ich habe einen Rechner mit dem gleichen Board wie du, wenn ich heute Abend Zeit habe schaue ich nach dem Netzwerk. OK
 
Zurück
Oben