LAN Router mit SIM Slot für unterwegs...

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

ich suche einen kleinen "Router" mit einem LAN Port den ich mit einer LTE SIM-Karte betreiben kann (vllt. sogar mit PowerBank - oder halt Netzteil).

Es muss definitiv ein LAN Port vorhanden sein. Idee ist, ich muss bei Kunden Updates an Geräten mit einem LAN Port durchführen. (via Internet geht das ganze schneller als via USB) Das heißt der Router muss, sobald er am Strom hängt eine Verbindung via SIM zum LTE Netz der Telekom aufbauen und mir via LAN einen Internetzugang bereitstellen. Sodass ich das Gerät des Kunden nurnoch via LAN-Kabel für das Update verbinden muss.

WLAN-to-go-Router :evillol: kenne ich, aber mit LAN Port habe ich noch keinen preiswerten gefunden.

Danke euch,
Alex

https://www.amazon.de/dp/B00634PLTW

23€ Wunderbox

LTE Stick rein, mit USB Strom versorgen oder Powerbank und über Wlan oder Lan-Port ins Netz.

Passendes Feature was ich im Urlaub nutze, das Teil kann Mac-Adressen kopieren.
Wenn im Hotel mal pro gekauftem Zugang nur ein Gerät ins Netz kann, dann die Mac-Adresse
mit dem Gerät kopieren und ins Netz bringen und dann über das generierte WLan die anderen
Geräte.

Dazu noch Bridge, Hotspot, Access-Point usw.

Ich hätte jetzt auch den TP-Link MR3020 (siehe Link von Reepo) ins Spiel gebracht. Das kleine Ding nutze ich auf meinen Reisen und betreibe ihn über ein 08/15 Multi-Port-USB-Ladegerät (1A). Zwar habe ich ihn nur im WLAN/LAN-Betrieb im Einsatz, aber per Schalter kann man ihn auf einen Surfstick umschalten.

"ich darf..." ? ...

Was für Updates sind das denn eigentlich, die über LAN/LTE schneller gehen als über USB? Hoffe doch keine Sicherheitsupdates für irgendwelche Programme, denn sowas macht man bei "Kunden" über ein offline Medium.

Es gibt diverse Geräte dieser Art. Neben dem Klassiker von TP-Link MR3020 oder deren Schwestermodelle gibt es zB noch Geräte von GLI (https://www.gl-inet.com/products/). Solche Kisten sind einfach nur klasse, weil sie sehr handlich sind und auf Reisen ungeheuer praktisch sind - zu einem guten Preis.

Zurück
Oben