comfreak13
Ensign
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 170
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, welches ich so noch nicht erlebt habe. Leider hab ich auch nach langer suche keine Googleeinträge gefunden die mich weitergebracht haben. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen
Zu meinem Problem:
Ich habe eine 16000er Leitung von Vodafone, die zu 99% stabil läuft und mich alles machen lässt was ich will. Streams gucken, zocken, Spotify, TS3, Discord geht alles gleichzeitig ohne Probleme.
Dann kommt aber dieser eine spezielle Fall, dass ab und zu einfach nichts mehr geht. Habe nur Disconnects extreme Highpings bis in die 5000er ms und versuche dann immer mit einem Routerneustart alles wieder hinzubekommen. Leider vergebens.
Jetzt habe ich allerdings die Fehlerquelle entdeckt und zwar ist es mein Bruder gewesen!
Dieser guckt nämlich ab und an ein paar Filme und Serien auf Netflix und geht mit seinem Laptop ins WLAN. (soll er ja auch gerne weiter machen können)
Um tatsächlich zu Wissen, ob es daran lag, habe ich natürlich alles ausprobiert.
Client 1 ist immer über LAN angeschlossen. (Desktop-PC)
Client 2 über WLAN. (Laptop)
(Client 2) Netflix geschlossen = Bei mir war wieder alles gut. (Client 1)
(Client 2) Netflix über LAN= zwar langsameres Internet aber keine Disconnects oder Highpings (Client 1)
(Client 2) Netflix über WLAN= direkt wieder Disconnects und Highpings (Client 1)
Ich verstehe nicht warum das so ein Problem gibt, wenn er über WLAN Filme guckt, wenn über LAN scheinbar alles gleichzeitig funktioniert.
Jetzt gerade bevor ich diesen Text verfasse, war es wieder das gleiche Problem. Ich hatte Disconnects und Highpings, aber der Speedtest sagte alles OK. Dann bin ich mal rüber ins Zimmer meines Bruders und siehe da er war am Netflix gucken und wieder über WLAN. Also es muss daran liegen.
Ansonsten wenn Beispielsweise nur Handys mit dem WLAN verbunden sind gibt es keine Probleme, außer (habe ich auch getestet) wenn mit den Handys was gedownloaded wird.
Also irgendwas stimmt mit diesem WLAN nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal!
PS: Vodafone konnte mir nicht weiterhelfen. Die haben nur die Leitung getestet, gesagt das alles gut ist und ich sollte mal den Router neustarten. WOW was eine Hilfe.
EDIT: Ist übrigens eine Easybox-804 von Vodafone.
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, welches ich so noch nicht erlebt habe. Leider hab ich auch nach langer suche keine Googleeinträge gefunden die mich weitergebracht haben. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen
Zu meinem Problem:
Ich habe eine 16000er Leitung von Vodafone, die zu 99% stabil läuft und mich alles machen lässt was ich will. Streams gucken, zocken, Spotify, TS3, Discord geht alles gleichzeitig ohne Probleme.
Dann kommt aber dieser eine spezielle Fall, dass ab und zu einfach nichts mehr geht. Habe nur Disconnects extreme Highpings bis in die 5000er ms und versuche dann immer mit einem Routerneustart alles wieder hinzubekommen. Leider vergebens.
Jetzt habe ich allerdings die Fehlerquelle entdeckt und zwar ist es mein Bruder gewesen!
Dieser guckt nämlich ab und an ein paar Filme und Serien auf Netflix und geht mit seinem Laptop ins WLAN. (soll er ja auch gerne weiter machen können)
Um tatsächlich zu Wissen, ob es daran lag, habe ich natürlich alles ausprobiert.
Client 1 ist immer über LAN angeschlossen. (Desktop-PC)
Client 2 über WLAN. (Laptop)
(Client 2) Netflix geschlossen = Bei mir war wieder alles gut. (Client 1)
(Client 2) Netflix über LAN= zwar langsameres Internet aber keine Disconnects oder Highpings (Client 1)
(Client 2) Netflix über WLAN= direkt wieder Disconnects und Highpings (Client 1)
Ich verstehe nicht warum das so ein Problem gibt, wenn er über WLAN Filme guckt, wenn über LAN scheinbar alles gleichzeitig funktioniert.
Jetzt gerade bevor ich diesen Text verfasse, war es wieder das gleiche Problem. Ich hatte Disconnects und Highpings, aber der Speedtest sagte alles OK. Dann bin ich mal rüber ins Zimmer meines Bruders und siehe da er war am Netflix gucken und wieder über WLAN. Also es muss daran liegen.
Ansonsten wenn Beispielsweise nur Handys mit dem WLAN verbunden sind gibt es keine Probleme, außer (habe ich auch getestet) wenn mit den Handys was gedownloaded wird.
Also irgendwas stimmt mit diesem WLAN nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal!
PS: Vodafone konnte mir nicht weiterhelfen. Die haben nur die Leitung getestet, gesagt das alles gut ist und ich sollte mal den Router neustarten. WOW was eine Hilfe.
EDIT: Ist übrigens eine Easybox-804 von Vodafone.
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