• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lan Spiele die wenig Speicherplatz beanspruchen

Spakler

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
129
Hey :D!

Heute hatte wer die idee in der 8std ne kleine lan party für ne std zu machen und wir haben das gute alte CS 1.6 gespielt.
Hat richtig fun gemacht, die leute beim campen und hardscopen zu sehen und dann beim flamen wenn sie gekillt oder geflasht wurden :'D ...

Wie dem auch sei... Wir benutzen die Schulrechner und jeder Schul-Account hat nur eine begrenzte Menge von MB zu Verfügung.
Kennt ihr sonst noch andere gute Spiele? Mit Warcraft 3 glaub ich kann ich die nicht beeindrucken ^^... CS:S ist zu groß und anscheinend finden die Quake 3 Arena viel zu doof, "grafik ist voll schlecht" etc. ...
Ich hätte an unreal tournament gedacht... Da wir uns aber den Raum mit 2 Klässlern, also 11 bis 12 jährigen teilen müssen, die iwie durch uns vom Informatik-unteterricht abgelenkt werden, solls nicht n' "hardcore Shooter" sein ... wir wurden heute eh schon fast rausgeschmissen ^^

Also, falls ihr iwelche ideen habt, welche Spiele im Lan gehn und die kleinen Kids nicht so sehr ablenken, seid bitte so lieb und schreibt mir ne Antwort :)

PS: Foren hab ich durchstöbert und Google hab ich auch benutzt, allerdings kamen nur spiele mit 2GB+ ... Pro Acc. glaub ich haben wir ~ 500Mb bis max 1 GB frei..

Danke :cool_alt:
 
Quake 3.. Grafik schlecht.
Bitte bleib freiwillig sitzen, damit du eine andere Klasse bekommst.
 
wie wäre es die Spiele auf nen Stick/handy zu speichern und darüber zu starten?
Wolfenstein: et ist ein netter shooter und ca. 500 mb groß
Ist ein paar Jahre alt, einfache 3d Grafik aber macht echt laune

ach ja, der klassiker bei uns waren armagetron advanced und cs 2d :)
 
1.6 braucht 861MB Speicher...laut Steam.
 
@seluce, ich weiß ._. jeder macht auf "ich kenn mich so gut in games etc aus"-wannabe... dann frag ich ihn ob er XY kennt und er so ? Wasn das ? äh CoD ist best . PS4, stand PC voll schlecht etc... aber auch egal... mir gefällts nur die leute leiden zu sehn wenn ich sie owne ^^

@Gandalf, daran hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub nicht, dass die alle dazu bereit wärn n Stick mit zunehmen oder alle einen haben... Wie aufn handy kopiern ^^??

@Bruzla, keine Ahnung, einer hats aufm Stick mitgenommen und wir habens einfach gespielt :D
 
Wenn ihr einen vernünftigen Admin in der Schule habt sind alle USB Slots entweder verschlossen oder deaktiviert. Da könnte sonst so ein haufen Schadsoftware eingeschleust werden... Ansonsten evtl. Starcraft Broodwar?
Gruß
 
in eurem alter muss doch jeder das neuste Smartphone haben.
Da wird doch sicher noch bei jedem das ein oder andere GB freier Speicherplatz frei sein. Also USB Kable mitbringen, und handy an pc anschließen und dann zocken, unter der Bedingung, dass die USB ports frei sind, was sie eigentlich sollten, da man des öfteren ja mal ne Präsentation auf den Schulrechner kopieren will, Recherche Ergebnisse mit nach hause nehmen...
 
@cdlcnox, haben wir. Sollten wir. Keine Ahnung ^^. Dem ist es eigl auch egal... ich mein wir haben zu 9 cs in ct und terroristen aufgeteilt vor 11 jährigen gespielt und dem hat das nicht mal am allerwertesten gejuckt :D usb-ports sind frei ;) SC wird nix, weil die n' shooter wollen und sicher keine Interesse an Strategiespielen zeigen :S obwohl wc3 oder sc ziemlich awesome gewesen wäre ..


@Gandalf, ich schau heut mal ob das geht, weil dann wärs ne gute Alternative zu USB-sticks die man heutzutage eh fast immer iwo verliert weil die dinger so klein sind ^^ und nicht jeder hat das neueste smartphone ;) Nevermind. Danke für die Antwort!

Ich bedank mich mal bei allen, besonders beim Gandalf für seine grandiose Idee :D!
Auf einem Intel G2020 mit 2 GB DDR3 Ram und ner onboard graka, sollten schon spiele, die n Release vor 2006 hatten , vernünftig laufen , oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal Turnament , würde auch gehn, es braucht nicht viel platz und die "installation" kann einfach kopeirt werden.

Wegen blut usw. das kann man ausschalten unter optionen oder in der ut-ini-datei

Mfg ;-)
 
Also was wir früher immer gezockt haben wenn wir mit wenig mb auskommen sollten war "soldat"
. Ist zwar grafisch eher schlecht aber der spassfaktor ist enorm. Ob das bei euch noch ankommt....ich weiss es nicht. Schau es dir an.
 
Wenn die USB Ports frei sind wie du sagst kann ich nur flatout 2 empfehlen. Haben wir auch in der Uni gezockt hat aber nur 8 Player Support aber macht richtige Laune.

Sonst:
Soldat 2d Shooter
IP curve
COD 1,2 old school
 
Zurück
Oben